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Ahoi. Knoten gelöst.


Von Kompetenztraining.de

Wie Kompetenztraining.de seine neue Website entwirrt hat

Knoten überall: Vor dem Relaunch von Kompetenztraining.de war die alte Website voller Knoten. Es gab viele Links, Unterseiten und Informationen, die nur schwer zu finden waren. Wie sollten wir die Knoten entwirren? Und wie entwickelt man eigentlich eine erfolgreiche Website? Setzen Sie die Segel und begleiten Sie uns auf unserer Reise. Willkommen an Bord!

Thumb

1. Die Wahl des Kurses: Ziele setzen

Jede Segeltour beginnt mit einer Planung und der Festlegung des Kurses. Genau wie bei der Entwicklung einer Website muss man zuerst Ziele setzen. Für Kompetenztraining waren die Ziele klar:

·      Die neuen Seminarthemen und E-Learnings einbinden

·      Buchungsmöglichkeit für Einzelpersonen schaffen

·      Schneller passende Seminare finden

·      Mehr wissenswerte Informationen bieten

 

2. Anker lichten: Das Designkonzept

Wenn die Segeltour beginnt, muss man den Wind und die Wellen verstehen, um den besten Kurs zu setzen. Im Webdesign entspricht dies dem Erstellen eines Designkonzepts. Wir wollten ein modernes, klares und benutzerfreundliches Design, das unsere Marke widerspiegelt. Manchmal mussten wir dabei auch umdenken und unsere Segel neu setzen - aber am Ende hat sich jede Mühe gelohnt. Dann waren wir wirklich aufgeregt, als wir zum ersten Mal das Design sahen und uns überlegten, wie gut es bei unseren Kunden ankommen würde.

 

3. Navigation: Die Website-Struktur

Eine erfolgreiche Segeltour erfordert eine genaue Navigation, um Hindernisse zu vermeiden und sicher ans Ziel zu gelangen. Ähnlich wie bei der Website-Struktur. Wichtiger Faktor war dabei die zuvor stattgefundene Zielgruppenanalyse. Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Was suchen sie auf unserer Webseite? Diese Fragen wurden genau unter die Lupe genommen und flossen in das Konzept ein.

 

3. Segel setzen: Die Umsetzung

Sobald der Kurs festgelegt ist, werden die Segel gesetzt. Im Webdesign entspricht dies der eigentlichen Entwicklung der Website. Herausforderung: Abhängigkeit von einer Internet-Agentur. Das Learning: Bei der Wahl eines Dienstleisters nicht nur auf die Google-Bewertungen verlassen, sondern auch die Kununu-Bewertungen checken.

 

4. Testfahrt: Die Qualitätssicherung

Eine Segeltour beinhaltet oft Testfahrten, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Natürlich führten wir auch intensive Tests unserer Website durch, um sicherzustellen, dass keine Fehler vorlagen und dass die Benutzererfahrung einwandfrei ist. Dies beinhaltete die Überprüfung von Links, das Testen der Ladezeiten, Sicherstellen der Bezahlfunktion und das Gewährleisten der Sicherheit der Website. Unsere Kunden schätzen die verbesserte Navigation sowie den schnelleren Zugang zum passenden Seminar oder E-Learning.

 

5. Der Zielhafen: Die Veröffentlichung

Endlich! Der Zielhafen ist erreicht. Die Website ist online. Die neue Webseite ist wesentlich moderner und benutzerfreundlicher als zuvor. Doch nicht nur das Äußere zählt: Auch unter der Haube wurde kräftig optimiert. Die Seite bietet uns die Möglichkeit, Sie in der Rubrik „Wissenswertes“ mit spannenden neuen Themenbeiträgen zu versorgen.

  

6. Weiterreise: Kontinuierliche Verbesserung

Aber eine Segeltour endet nicht wirklich, sie geht weiter. Genauso ist es mit einer Website - denn Ihre Meinung als Nutzer/in ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns über jedes Feedback sowie Anregungen zur Verbesserung unserer Seite.

 

Alles in allem können wir sagen: Die Neugestaltung hat sich gelohnt.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Homepage Kompetenztraining.de. Wir sehen uns an Bord auf Kurs Richtung Kompetenz!

 

Kompetenztraining.de
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

Kontakt@kompetenztraining.de
Tel.: 040 - 696 357 696
https://kompetenztraining.de/

 

 



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Laxy (Tel.: 040 – 696 357 696), verantwortlich.

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