PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Holz Greiter wechselt zur hagebau


Von Holz Greiter GmbH

Allgäuer Unternehmen sieht neue Möglichkeiten

Die Holz Greiter GmbH, Kempten, wird zum 1. Januar 2024 Gesellschafter der hagebau GmbH & Co. KG, Soltau. Gleichzeitig schließt sich der Holzgroßhändler der strategischen hagebau Allianz EVH an. 

Thumb

„Ich freue mich, dass wir mit Holz Greiter einen leistungsstarken, innovativen Holzhändler gewinnen konnten und unser Holzbereich dadurch weiter wächst“, unterstreicht Hartmut Goldboom, Direktor Gesellschafterentwicklung der hagebau. Holz Greiter bringt einen Standort mit 28 Mitarbeitern in die hagebau ein. Aktuell gehören der Soltauer Gemeinschaft bundesweit bereits 167 Holzhandlungen an.

 

„Die erfolgreiche Akquisition belegt, dass die hagebau ein gutes Gesamtpaket für den Holzhandel anbietet“, so Goldboom. Das bestätigt Sylvester Greiter, der das Traditionsunternehmen gemeinsam mit seinem Onkel Rudolf Greiter leitet: „Der Wechsel zur hagebau ist für uns eine Zukunftsentscheidung. Neue Möglichkeiten bestehen für uns im Zugriff auf das Zentrallager, zum Beispiel bei Türen oder C-Artikeln. Genauso erwarten wir uns wertvolle Impulse aus der Zugehörigkeit zur EVH.“ Die EVH GmbH & Co. KG ist die erste reine Holzallianz in Deutschland und Teil der hagebau Gruppe. Seit mehr als zehn Jahren unterstützt sie die angeschlossenen Holzhändler bei der Optimierung von Einkaufskonditionen und der Ergebnissicherung. Ihren Lieferanten bieten die EVH-Gesellschafter umfangreiche Vertriebsunterstützung an bundesweit über 50 Standorten.

 

Holz Greiter: Traditionsreicher Händler mit modernem Digital-Marketing

Seit dem Jahr 1800 handelt Holz Greiter im Allgäu mit Holz. Was mit einem Sägewerk begann, ist heute ein fortschrittlicher Holzgroßhandel, der Tischler und Schreiner ebenso bedient wie Zimmerer und Holzbaubetriebe. Sortimentsschwerpunkte liegen bei Plattenwerkstoffen, Türen, Böden und Holz im Aussenbereich. In der attraktiven Ausstellung können auch Endkunden das Naturprodukt Holz hautnah erleben. Holz Greiter sieht sich als Plattform, die Handel und Handwerk mit dem Endkunden verknüpft. Dazu trägt auch die Kombination von Offline- und Online-Vertrieb bei, die dem Unternehmen den Parkett Star 2022 in der Kategorie „Vorbildliches digitales Marketing im Holzhandel“ einbrachte.

 [P1]Stand August. UK, bitte evtl. aktualisieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvester Greiter (Tel.: 083170370), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2471 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!