HONEYWELL-TECHNOLOGIE ERMÖGLICHT DACHSER DIE OPTIMIERUNG DER LAGERABLÄUFE

Von Finn Partners

Globaler Transport- und Logistikanbieter verbessert Scan-Kommissionier-Workflows in seinen Lagern und steigert so die Produktivität und Effizienz seiner Mitarbeiter

Deutschland, 07.11.2023 - Honeywell (Nasdaq: HON) gab heute bekannt, dass Dachser seine Technologie einsetzt, um sicherzustellen, dass die Waren pünktlich und in gutem Zustand geliefert werden. Durch die Ausstattung der Lagermitarbeiter mit mobilen Honeywell-Computern hat Dachser seine Arbeitsabläufe in den Bereichen Schulung und Kommissionierung digital umgestaltet, wodurch die arbeitsintensiven Prozesse effizienter werden und die tägliche Arbeit der Mitarbeiter vereinfacht wird.

Die Mitarbeiter von Dachser testeten mehrere Technologien und entschieden sich schließlich für den mobilen Computer CK65 von Honeywell, weil er Reservekapazitäten für grafische Anwendungen bietet und über einen fortschrittlichen Scanner verfügt, der das Scannen von Produkten aus einer Entfernung von 10 Zentimetern bis zu 10 Metern ermöglicht und es den Mitarbeitern erlaubt, bequem vom Gabelstapler aus zu scannen, ohne absteigen zu müssen. Dies trägt dazu bei, dass die Dachser-Mitarbeiter bei jedem fahrzeugmontierten Scanvorgang Zeit sparen.

"Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Arbeit unserer Mitarbeiter zu erleichtern, und digitale Tools können uns dabei helfen. Seit der Einführung von Honeywell-Geräten in unseren Einrichtungen haben unsere Mitarbeiter die Vorteile aus erster Hand erfahren, wie z. B. die höhere Scanleistung und die All-in-One-Geräteeigenschaften. Mit Honeywell als innovativem und zuverlässigem Partner sind wir gespannt, wie wir die Arbeitsabläufe noch weiter verbessern können", sagt Florian Ehrenfeld, Teamleader WMS Development bei Dachser.

Dachser setzt den mobilen Computer CK65 von Honeywell ein, ein robustes All-in-One-Gerät, das es den Mitarbeitern ermöglicht, effizienter zu scannen und visuell zu erkennen, wohin sie als nächstes im Lager gehen müssen. Die Technologie ist für robuste Umgebungen wie ein Lagerhaus konzipiert und kann Stürze aus einer Höhe von bis zu 3 Metern überstehen, was seine Lebensdauer erhöht und die Gesamtbetriebskosten von Dachser senkt.

Vor der Implementierung der Honeywell-Technologie setzte Dachser für seine Kommissioniervorgänge an 163 Standorten mit mehr als 2,7 Millionen Palettenplätzen verschiedene Hardware- und Softwarelösungen ein, die alle sorgfältig gewartet werden mussten. Zudem mussten neue Mitarbeiter intensiv geschult werden, um alle Lösungen zu beherrschen, was zu langen Einarbeitungszeiten führte.

Um die Abläufe im Warehouse besser zu steuern und die Zeit der Mitarbeiter optimal zu nutzen, entwickelten die Dachser-IT-Spezialisten eine eigene Anwendung, die Mobile Work App. Sie unterstützt die Mitarbeiter bei der Kommissionierung, indem sie ihnen beispielsweise Produktfotos anzeigt. So können die Mitarbeiter ähnliche Produkte unterscheiden und die Fehlerquote bei der Kommissionierung, insbesondere bei neuen Mitarbeitern, senken. Damit Dachser die Möglichkeiten seiner App voll ausschöpfen konnte, benötigte das Unternehmen ein Gerät, das schnell konfiguriert und von den Mitarbeitern schnell eingesetzt werden konnte.

"Bei der Optimierung von Kommissionierabläufen in Lagern ist es daher wichtig, eine Lösung zu finden, die den Mitarbeitern Flexibilität bietet und gleichzeitig die Produktivität steigert", sagt David Barker, President von Honeywell Productivity Solutions and Services. "Unsere Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern von Dachser, die produktive Betriebszeit zu maximieren und die versteckten Kosten von Ineffizienzen zu senken, um die Lieferketten so agil wie möglich zu gestalten."

Honeywell Productivity Solutions and Services entwickelt und vertreibt ein innovatives Angebot an Lösungen, Software und Dienstleistungen, die dazu beitragen, dass Arbeitnehmer und Arbeitsplätze sicherer und produktiver sowie Lieferketten und Anlagen effizienter, genauer und zuverlässiger werden. Weitere Informationen finden Sie unter sps.honeywell.com.

Honeywell ist ein integriertes Unternehmen, das ein breites Spektrum von Branchen und Regionen auf der ganzen Welt bedient. Unser Geschäft ist auf drei starke Megatrends ausgerichtet - Automatisierung, die Zukunft der Luftfahrt und die Energiewende -, die durch unser Betriebssystem Honeywell Accelerator und die integrierte Softwareplattform Honeywell Connected Enterprise untermauert werden. Als zuverlässiger Partner helfen wir Unternehmen, die schwierigsten und komplexesten Herausforderungen der Welt zu meistern. Wir bieten umsetzbare Lösungen und Innovationen, die dazu beitragen, die Welt intelligenter, sicherer und nachhaltiger zu machen.  Weitere Nachrichten und Informationen über Honeywell finden Sie unter www.honeywell.com/newsroom.

Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 angesehen werden können. Alle Aussagen - mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten -, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die wir oder unser Management beabsichtigen, erwarten, projizieren, glauben oder vorhersehen, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und Einschätzungen, die unsere Geschäftsleitung aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller wirtschaftlicher und branchenspezifischer Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen und anderer Faktoren, die sie für angemessen hält, getroffen hat. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen auch einer Reihe von wesentlichen Risiken und Ungewissheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, staatliche und technologische Faktoren, die unsere Geschäftstätigkeit, Märkte, Produkte, Dienstleistungen und Preise beeinflussen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse, Entwicklungen und Geschäftsentscheidungen können von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen vorgesehen sind. Die wichtigsten Risiken und Ungewissheiten, die sich auf unsere Leistung auswirken, werden in unserem Formular 10-K und anderen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen aufgeführt.