Von TriaPrima GmbH

Venezuela – 1990 – 5000 Bolívares – 200 Jahre José Antonio Páez – PCGS PR69 Deep Cameo – PCGS COA 48052475

Diese Ausgabe wurde von der PCGS mit PR69 Deep Cameo eingestuft und zertifiziert. Sie ist damit Stand heute ein Top-Pop, d.h. keine Ausgabe wurde von der PCGS besser eingestuft. Zur Zertifikatsprüfung.

Details:

Emittent: Venezuela

Prägestätte : Casa de Moneda de México

Auflage:10000

Jahr: 1990

Wert: 5000 Bolívares

Material: Gold

Feinheit: 0,900

Gewicht: 15,55 g

Durchmesser: 27 mm

Dicke: 2,02 mm

Besonderheit: PCGS PR69 Deep Cameo (DCAM)

Zur Geschichte dieser Ausgabe:

Entdecken Sie die Eleganz der Geschichte mit unserer exklusiven Gedenkmünze zum 200-jährigen Jubiläum – 5000 Bolívares José Antonio Páez!

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit mit unserer Goldmünze in limitierter Auflage, die sorgfältig angefertigt wurde, um den 200. Geburtstag von José Antonio Páez zu feiern. Dieses atemberaubende Stück ist ein wahres Sammlerjuwel und bietet einen Einblick in das reiche Erbe Venezuelas.

Genießen Sie die Details der Vorderseite mit dem königlichen Wappen und einer fesselnden Legende oben. Die Präzision der Gravur zeigt unten Feinheit, Gewicht, Wert und Datum – ein Beweis für die Kunstfertigkeit der berühmten Casa de Moneda de México.

Auf der Rückseite sehen Sie die nach links gerichtete Büste des legendären José Antonio Páez mit seinem eleganten Namen oben und den bedeutenden Gedenkdaten unten. Der Name des Graveurs, der dezent am Halsansatz platziert ist, verleiht diesem außergewöhnlichen Stück einen zusätzlichen Hauch von Raffinesse.

Dieses aus 0,900er Feingold gefertigte Sammlerstück wiegt 15,55 Gramm und verfügt über einen Durchmesser von 27 mm und eine Dicke von 2,02 mm, was es zu einer wesentlichen Bereicherung für die Schatzkammer jedes anspruchsvollen Sammlers macht.

Jede Münze wurde 1990 von Venezuela geprägt und in einer limitierten Auflage von nur 10.000 Exemplaren ausgegeben. Sie ist ein Beweis für das bleibende Erbe von José Antonio Páez, einer Schlüsselfigur in der Geschichte Venezuelas.

Verpassen Sie nicht diese exklusive Gelegenheit, ein Stück Geschichte aus der prestigeträchtigen Casa de Moneda de México zu besitzen – einer Münzstätte, die für ihr Engagement für Exzellenz gefeiert wird.

Diese 5000 Bolívares José Antonio Páez-Münze ist perfekt für den erfahrenen Sammler und eine einzigartige Ergänzung Ihrer Sammlung.

Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz in der Geschichte und erweitern Sie Ihre Sammlung mit dieser unvergleichlichen Hommage an den 200. Geburtstag von José Antonio Páez!