PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

greeny+: dein Weg zu einer gesunden Ernährung!


Von

Kreuzlingen. Der erste Biss in eine reife, saftige Tomate aus dem Gewächshaus mit einem optimalen Verhältnis von Süße und Säure läutet für Hobbygärtner den Sommer ein. Doch der Anbau von nährstoffreichem Bio-Gemüse im Garten verbraucht wertvolle Ressourcen wie Wasser und ist nicht in jeder Lebenssituation zu realisieren. Die Lösung: Wer eine gesundheitsförderliche Ernährungsweise mit viel Gemüse, Obst und Micro-Greens in Bio-Qualität verfolgt und zugleich den Umweltschutz aktiv unterstützen möchte, greift zu den Produkten der Marke greeny+. Das nachhaltige Unternehmen aus der Schweiz stellt nämlich wassersparende und platzsparende Pflanzenwachstumssysteme mit dem 3D-Drucker her.

Thumb

Mit einer abwechslungsreichen Ernährung zu einem gesteigerten Wohlbefinden

 

Adipositas, Diabetes mellitus und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schränken die Lebensqualität der Betroffenen ein. Eine gesunde Ernährungsweise kann diesen und vielen weiteren Erkrankungen vorbeugen.

 

 

Doch der Zeitmangel und die Verfügbarkeit hochverarbeiteter Lebensmittel begünstigen selbst dann Fehlernährungen, wenn das Bewusstsein für den Wert einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung vorhanden ist.

 

 

Die Lösung: Wer daheim Gemüse und Obst in Bio-Qualität anbaut, verfügt stets über eine gewisse Menge an nährstoffreichen Lebensmitteln, die eine gesunde Ernährung auszeichnen. Die enthaltenen Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe können zu einem gesteigerten Wohlbefinden beitragen und die Vitalität steigern.

 

 

Im Rahmen einer gesundheitsförderlichen Ernährungsweise konsumieren Verbraucher pro Tag mehrere Portionen Gemüse und Obst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen einen täglichen Gemüsekonsum in Höhe von 400 Gramm und einen Obstkonsum in Höhe von 250 Gramm.

 

Gesundheit und Umwelt: das Konzept von greeny+

 

Laut einer Einschätzung durch IBISWorld steigt das Bewusstsein der Bevölkerung für die Wertigkeit einer gesundheitsförderlichen Lebensweise stetig. In die Berechnung flossen Aspekte wie die Ernährungsgewohnheiten, die sportliche Betätigung und Gesundheitsangaben der deutschen Bevölkerung ein.

 

 

 

Neben einem gesteigerten Gesundheitsbewusstsein zeichnen sich viele Menschen durch eine nachhaltige Lebensweise aus. greeny+ vereint beide Aspekte und bietet gesundheits- und umweltbewussten Verbrauchern die Chance, ihr eigenes Bio-Obst und -Gemüse anzubauen und dabei ressourcenschonend vorzugehen.

 

 

 

Somit setzt sich das innovative Unternehmen aus der Schweiz zum Ziel, eine ökologische Kehrtwende einzuläuten. Die Produkte stellt greeny+ CO2-neutral her. So werden die Rohstoffe effizient eingesetzt, um die Emission und die ökologischen Folgen zu minimieren. Die greeny+-Produktlinie entsteht im 3D-Drucker und besteht aus vorwiegend umweltfreundlichen Materialien.

 

 

 

Zugleich übernimmt greeny+ eine soziale Verantwortung. Denn die moderne Produktlinie richtet sich an umweltbewusste und gesundheitsbewusste Verbraucher, die aktiv einen Teil zum Umweltschutz beitragen und ihren Gesundheitszustand erhalten möchten.

 

 

 

„Wir haben uns bei greeny+ grundlegende Überlegungen zu den Ernährungsformen der Zukunft gemacht. Unsere Produkte sollen Generationen einen möglichst gesunden «Lifestyle» ermöglichen, der auch bei der Produktion Wert auf einen achtsamen Umgang mit Ressourcen legt.”, so Tom Maus, der Geschäftsführer von greeny+. “Mit der Herstellung sämtlicher greeny+ Produkte im 3D-Druck-Verfahren setzen wir neue Maßstäbe für flexible und nachhaltige Innovationen im Einklang mit unserem Planeten.“

 

Sinnstiftende Produkte: Frisches Gemüse nachhaltig Zuhause produzieren

 

Frisches, unbehandeltes Gemüse überzeugt durch einen hohen Nährstoffanteil und einen unverwechselbaren Geschmack. Im Gegensatz zu Produkten aus der konventionellen Landwirtschaft weisen diese Lebensmittel keine Zusatzstoffe und keine Pestizide oder biodynamische Präparate auf.

 

 

 

Durch den Indoor-Eigenanbau erhalten Verbraucher die volle Entscheidungsgewalt über die Zusammensetzung ihrer Lebensmittel. Indem sie sich aktiv gegen den Einsatz von Umweltgiften wie Thiabendazol oder Phosmet entscheiden, schützen sie sich vor potenziellen Folgeerkrankungen.

 

 

 

Der Nebeneffekt: Durch den Verzicht auf Pestizide unterstützen Verbraucher den Klimaschutz. Denn bei dem Anbau von unbehandeltem Gemüse daheim entstehen weniger klimaschädliche Gase. Nach der Ernte verbleiben die Nährstoffe im Boden.

 

 

 

Ein weiterer Vorteil besteht in dem natürlichen Eigengeschmack der geernteten Lebensmittel. So überzeugen Gemüsesorten wie Tomaten oder Gurken, Obst und Kräuter durch einen vollmundigen, unverfälschten Geschmack.

 

 

 

Dabei setzen immer mehr Menschen auf Lebensmittel in Bio-Qualität, die ressourcenschonend angebaut und geerntet werden. greeny+ bietet deswegen wertvolle Ergänzungen zur herkömmlichen Landwirtschaft an und lebt einen achtsamen Umgang mit der Natur vor.

 

 

 

Eine Alternative stellen die Pflanzenwachstumssysteme des nachhaltigen Brands dar. Diese ermöglichen es Menschen unabhängig von ihrem Wohnort und ihren Lebensumständen, zu jeder Zeit frisches Gemüse, Obst und Kräuter in hoher Qualität anzubauen. Und das 365 Tage im Jahr!

 

 

 

Ferner gelingt es Familien mit den Produkten von greeny+, den Nachwuchs an den Gemüseanbau heranzuführen und für den Umweltschutz und eine gesunde Ernährungsweise zu sensibilisieren. So erhält der Nachwuchs von Kindesbeinen an die Chance, ein Gefühl für die Umwelt zu entwickeln und ein ernsthaftes Interesse an dem Erhalt des Planeten auszubilden.

 

Vorwiegend natürliche Materialien und kurze Lieferwege

 

Die Produkte von greeny+ bestehen vorwiegend aus naturbasierten Materialien, die die Umwelt möglichst nicht belasten. Die Herstellung erfolgt mithilfe eines innovativen 3D-Druckers, der komplexe Artikel binnen kurzer Zeit produziert.

 

 

 

Da das Gerät die Materialmenge präzise berechnet, entfallen Verschnitte. So beugt greeny+ von vornherein einer Materialverschwendung vor. Zudem entfallen hohe Transport- und Lagerungskosten, da der Fertigungsprozess dezentral und individuell erfolgt.

 

 

 

Durch den niedrigen Stromverbrauch wird nur so viel Energie eingesetzt wie notwendig. In der Folge entstehen die Produkte in einem klimaneutralen Herstellungsprozess. Überdies fallen die Prozesse in der Logistik, der Lagerhaltung, der Produktentwicklung und dem Service effizient aus.

 

Das interdisziplinäre greeny+-Team mit einer gemeinsamen Vision

 

Das Team von greeny+ überzeugt durch eine hohe Diversität. Experten aus der Ernährungswissenschaft, der Landwirtschaft, der Botanik, der Kommunikation, der Wirtschaft und der Rechtswissenschaft schließen sich hier mit Fachkräften zusammen, die sich auf die Themenbereiche wie “Nachhaltigkeit”, “Design” und den “3D-Druck” spezialisiert haben.

 

 

 

Das Executive- und Beraterteam vervollständigen erfahrene Unternehmer wie der Gründer der Baumarktkette OBI, (Prof. Manfred Maus), der ehemalige CEO der ManpowerGroup Deutschland (Dr. Alexander Wurdack) und der Geschäftsführer von greeny+ (Tom Maus).

 

 

 

Gemeinsam verfolgt das vielfältige Team die Vision, umweltschonende Produkte bereitzustellen und somit das Bewusstsein für den Schutz des Planeten und die eigene Gesundheit zu erhöhen.

 

 

2023 revolutioniert das Unternehmen greeny+ aus der Schweiz die Food-Branche. So gelang es einem Team aus Forschern und Experten der Bereiche “Ernährung”, “Landwirtschaft”, “Botanik” und “Technologie”, eine Produktlinie zu kreieren, die den heimischen Anbau von Gemüse, Obst und Micro-Greens vereinfacht und neue Maßstäbe in Bezug auf die Nachhaltigkeit und Effektivität setzt.

 

Weiterführende Informationen finden Interessierte auf der greeny+ Webseite.

 

 

Kontakt:

www.greenyplus.com

kontakt@greenyplus.com

greeny International AG
Löwenstrasse 16
8280 Kreuzlingen
(Schweiz)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 1)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 856 Wörter, 8547 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!