"Bessere Führungskräfte für eine herausfordernde Welt"

Von MDI Management Development International

MDI Deutschland eröffnet offiziell

Berlin, 22.11.2023

In einer Ära globaler Herausforderungen und einem verstärkten Bedarf an qualifizierten Führungskräften eröffnet MDI Management Development International seine deutsche Niederlassung in Berlin. Diese Eröffnung stellt einen entscheidenden Schritt dar, um der steigenden Nachfrage nach effektiver Führungskräfteentwicklung zu begegnen.

Obwohl MDI bereits aus Wien deutsche Unternehmen betreut hat, zielt die Berliner Niederlassung darauf ab, noch besser auf die spezifischen Anforderungen des lokalen Marktes einzugehen. Mit seiner beeindruckenden 60-jährigen Geschichte in der Entwicklung von Führungskompetenzen weltweit stärkt diese Ausweitung MDIs Fähigkeit, seine internationalen Kunden in diesen dynamischen Zeiten noch gezielter zu unterstützen und individuell zugeschnittene Lösungen zu bieten.

Alarmierende Erkenntnisse und MDIs Antwort darauf:

Die aktuellen Herausforderungen, wie Fachkräftemangel und hohe Fluktuation, erfordern verstärkt effektive Führungsqualitäten. Laut Deloitte University Press betrachten 86 % der Unternehmen die Entwicklung neuer Führungskräfte als dringende Notwendigkeit. Dies wird durch eine Studie von Gallup unterstrichen, die aufzeigt, dass 82 % der Managementpositionen mit ungeeigneten Kandidaten besetzt werden. Noch besorgniserregender ist, dass lediglich eine von zehn Personen über die natürlichen Führungstalente verfügt, die heute mehr denn je gefragt sind: Beziehungsaufbau, Vertrauensbildung, offener Dialog und Transparenz.

In diesem Kontext bietet MDI Deutschland maßgeschneiderte Lösungen, um Führungskräfte für diese anspruchsvollen Zeiten zu rüsten. MDI engagiert sich dafür, Organisationen weltweit in der Entwicklung und Transformation ihrer Führungskultur zu unterstützen. Dies umfasst die Neugestaltung und Optimierung von Führungsprinzipien unter Berücksichtigung modernster Lernmethoden und Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI) und Virtueller Realität (VR), um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden.

MDI & IDG: Gemeinsam für Nachhaltige Führung und Globale Entwicklungsziele

"Unsere Mission bei MDI ist es, eine Führungskultur zu etablieren, die Unternehmen und Gesellschaft gleichermaßen voranbringt", erklärt Gunther Fürstberger, CEO von MDI. "In einer sich ständig wandelnden Welt stärken wir Führungskräfte, die kompetent und nachhaltig agieren."

Als Partner der Inner Development Goals (IDG) arbeitet MDI mit verschiedenen Akteuren zusammen, um Führungsfähigkeiten für nachhaltige Entwicklung zu integrieren. Dieser Ansatz ist entscheidend, um die Sustainable Development Goals zu erreichen. (SDG)

Interviewanfragen

Für detaillierte Einblicke in MDIs innovative Ansätze in der Führungskräfteentwicklung steht CEO Gunther Fürstberger zur Verfügung. Mit seiner umfassenden Erfahrung, die sich aus erfolgreichen Partnerschaften mit internationalen Organisationen speist, bietet er eine inspirierende Sicht auf moderne Führung.

MDI Deutschland - Berlin Office: Podbielskiallee 25 – 27, 14195 Berlin, Germany

E-Mail: office.de@mdi-training.com

Mehr über MDI Management Development International:

MDI ist ein weltweit führender Anbieter von Führungskräfteentwicklung mit 60 Jahren Erfahrung. Mit Niederlassungen weltweit und einem Netzwerk von über 250 internationalen Consultans und Trainer:innen bietet MDI in verschiedenen Sprachen Trainings- und Beratungsdienstleistungen an. Das Unternehmen konzipiert und führt maßgeschneiderte Programme für Führungskräfte auf allen Ebenen, High Potentials, Expert:innen, Projektmanager:innen und Vertriebsmitarbeiter:innen durch – lokal, international und global.

Pressekontakt:

Aline Motz-Depoorter