Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.
Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Wir lassen unsere Wohnung renovieren, lassen uns beim Möbelkauf beraten oder bestellen regelmäßig Pizza. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Darauf soll dieses Buch Ihnen eine Antwort geben.
Inhalt:
- Entwicklung, Besonderheiten, Voraussetzungen und Rechtsrahmen eines Dienstleistungsmarketings
- Strategisches Dienstleistungsmarketing
- Operatives Dienstleistungsmarketing
- Dienstleistungsmarketing-Controlling
- Digitale Dienstleistungen
- Schlussbetrachtung
Michael Zerres, Irene Rath
"Einführung in das Dienstleistungsmarketing"
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-8252-6179-5
www.narr.de
UVK Verlag/utb
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