PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Highspeed Headhunting: Expertenstellen Medizin und Ingenieurwesen in kürzester Zeit besetzt


Von Kontrast Personalberatung GmbH

Kontrast Personalberatung GmbH überzeugt durch effektive Stellenbesetzung in NRW

Thumb

Die Kontrast Personalberatung GmbH hat noch in 2023 ein renommiertes deutsches Maschinenbau-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen beziehungsweise dessen Tochtergesellschaft für Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz und Umweltschutz bei der Besetzung von gleich zwei sehr anspruchsvollen Schlüsselvakanzen erfolgreich unterstützt.

Den erfahrenen Hamburger Headhunter:innen gelang es, die Stellen mit einem Werksarzt und einem leitenden Sicherheitsingenieur in gerade einmal 45 Tagen zu besetzen – die Verträge sind bereits unterschrieben. Ein Meisterwerk des Personalberater Teamworks, wie es nicht immer gelingt.


Headhunter:innen mit starkem bundesweitem Kandidatenpool

Die Headhunter:innen konnten dabei für beide Vakanzen ihre firmeninternen und über die letzten 30 Jahren aufgebauten Expert:innen-Pools für das Ingenieurwesen sowie die Medizin mit top qualifizierten Kandidat:innen nutzen, um kurzfristig in die aktive Direktansprache zu starten. Parallel haben die Personalberater:innen geeignete Ingenieur:innen und Mediziner:innen mit Hilfe von Active Sourcing am Markt identifiziert und diskret angesprochen.

Indem die erfahrenen Recruiter:innen dann auch die Auswahlgespräche sowie Bewerberkommunikation unterstützten, kam es für beide Vakanzen noch in diesem Jahr zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit 1993 Mittelständische Unternehmen aus dem Ingenieurwesen sowie die Medizin- und Pflegebranche bei der Besetzung von Leitungsstellen und Schlüsselvakanzen. Die Hamburger Headhunter:innen arbeiten exklusiv mit angestellten akademisch qualifizierten Personalberater:innen und agieren erfolgreich bundesweit auch für den öffentlichen Dienst.

Die Hamburger Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 2164 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!