Wer wird Pionier der Leichtbauwelt 2023? - Leserwahl gestartet!

Von ConKomm GmbH

Leichtbauwelt.de, ein führendes Fachportal für inspirierende Leichtbaukonzepte und
-technologien, ruft zur Leserwahl des

Thumb

Bis 21.01.2024 können Leserinnen und Leser ihre Stimme für dasjenige junge Unternehmen abgeben, von dem sie glauben, dass seine Innovation den Leichtbau und darauf aufbauende Branchen oder Anwendungen für die Zukunft maßgeblich prägen wird. Die in sechs Interviews vorgestellten „Pioniere der Leichbauwelt“ wurden wegen ihrer wegweisenden Ideen und Produkte sorgfältig durch die Redaktion ausgewählt.

Besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Hannover Messe (22. bis 26. April 2024) als Partner des Awards. Dank dieser Zusammenarbeit erhalten die drei Erstplatzierten die Gelegenheit in der Speakers Corner des Lightweight Construction Pavilion ihre Innovation einem internationalen Fachpublikum in einem Vortrag ausführlich zu präsentieren.

Ein Line-Up mit Kurzvorstellung für eine fundierte Abstimmung ist auf der offiziellen Website der Leichtbauwelt unter https://www.leichtbauwelt.de/wer-wird-pionier-der-leichtbauwelt-2023/ nachzulesen. Ein Button für mit einem Klick direkt zur Online-Abstimmung. Die Leser sind eingeladen, ihre Stimme abzugeben und so aktiv junge Unternehmerinnen und Unternehmer zu unterstützen.

Die Leichtbauindustrie ist ständig im Wandel, und die Suche nach innovativen Lösungen spielt eine entscheidende Rolle. Die "Pioniere der Leichtbauwelt" zeigen hohe Kreativität und Innovationsfreude und inspirieren damit andere junge Expertinnen und Experten, sich ebenfalls auf diesem Weg zu engagieren.

Dipl.-Ing. (FH) Christine Koblmiller, Chefredakteurin der Leichtbauwelt, äußerte sich dazu: "Die Leserwahl zum Pionier der Leichtbauwelt ist eine spannende Möglichkeit für unsere Community, denjenigen Sichtbarkeit zu verschaffen, die durch ihre Innovationen den Leichtbau vorantreiben. Wir ermutigen alle, sich zu beteiligen und ihre Stimme abzugeben, um diese wegweisenden Leistungen zu würdigen, die für die Zukunft das Gesicht der Branche verändern könnten."

Die Abstimmung ist ab sofort bis 21.01.2024 geöffnet, und die Gewinner werden auf der Website Leichtbauwelt.de sowie im Leichtbauwelt-Newsletter und in den Sozialen Medien bekannt gegeben. Die Leichtbauwelt lädt alle Leser, Branchenexperten und Interessierten ein, sich an dieser Wahl zu beteiligen und den engagierten Gründerinnen und Gründern eine möglichst große Reichweite zu verschaffen.

Für weitere Informationen und zur Abstimmung besuchen Sie bitte die offizielle Website: https://www.leichtbauwelt.de/wer-wird-pionier-der-leichtbauwelt-2023/.

Über Leichtbauwelt: Wissen wie's leicht wird

Leichtbauwelt ist die branchenübergreifende Wissens- und Netzwerkplattform rund um das Trendthema Leichtbau. Sie begeistert Leser mit spannender Technik und setzt dabei selbst inhaltliche und mediale Trends: mit spannenden Texten und Netzwerkangeboten. Die Redaktion gibt Impulse und eröffnen Lesern neue Horizonte. Sie ist die einzige überregionale, branchen- und werkstoffübergreifende Plattform zum Leichtbau. Leichtbauwelt ist Inspiration für Ihren Fortschritt.