Epikur gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Praxissoftware

Von Epikur Software GmbH & Co. KG

Bereits seit 1999 ist man bei Epikur Software aus Berlin auf die digitale Organisation von Praxisprozessen spezialisiert. Mehr als 6.000 Ärzte und Psychotherapeuten verwenden das Praxissystem EPIKUR, um Termine zu verwalten, Behandlungen zu dokumentieren...

Berlin, 09.01.2024 (PresseBox) - Bereits seit 1999 ist man bei Epikur Software aus Berlin auf die digitale Organisation von Praxisprozessen spezialisiert. Mehr als 6.000 Ärzte und Psychotherapeuten verwenden das Praxissystem EPIKUR, um Termine zu verwalten, Behandlungen zu dokumentieren und Leistungen abzurechnen. Ein besonderes Augenmerk gilt zudem der digitalen Patientenkommunikation – beispielsweise per Videosprechstunde und Mobile App.

Laut aktueller Statistik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) ist EPIKUR das am stärksten wachsende Praxisverwaltungssystem unter Psychotherapeuten in Deutschland. Und auch über sämtliche Fachrichtungen gerechnet zählt EPIKUR zu den Top 5 der Praxissysteme mit den meisten neuen Installationen pro Jahr.

„Vor dem Hintergrund, dass viele unserer Kunden auf Empfehlung eines ihrer Kollegen zu uns kommen, sehen wir diesen stetigen Zuwachs durchaus als Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Dr. Krister Helbing, Medizininformatiker und Geschäftsführer von Epikur Software. „Die Zufriedenheit unserer Anwender gibt uns die Motivation, unsere Software mit jedem Feature-Update weiter zu verbessern.“

Seit Kurzem hat das mehr als 80 Mitarbeiter zählende Unternehmen auch eine Anbindung an die Telematikinfrastruktur über das Rechenzentrum (TI as a Service) im Angebot.

Weitere Informationen unter www.epikur.de