Neuheit: LogTag DUAL Datenlogger ideal für die Impfstoffüberwachung !

Von CiK Solutions GmbH

DUAL-Datenlogger für gleichzeitige Überwachung verschiedener Messstellen !

Die weltbekannte LogTag Datenlogger-Serie hat neue Dual-Logger UTRED30 und UTREL30 (für Tieftemperaturmessung) eingeführt. Diese Dual-Datenlogger bieten zwei unabhängige Kanäle für externe Fühler zur gleichzeitigen Überwachung der Temperatur an zwei verschiedenen Messstellen und steigern dadurch die Datenaufzeichnungs-flexibilität und -effizienz.

Besonders in Anwendungen, die eine schnelle Reaktion auf Veränderungen erfordern, erweist sich die duale Messmöglichkeit als ideale Lösung, da sie Zeit und Kosten spart, indem sie zwei Messungen mit einem einzigen Gerät ermöglicht. Diese Logger-Serien sind daher besonders gut für die anspruchsvolle Impfstoffüberwachung geeignet. Die integrierte Redundanz durch Doppelfühler erhöht die Zuverlässigkeit der Datenaufzeichnung. Selbst wenn ein Fühler oder Kanal ausfällt, kann der andere weiterhin zuverlässige Daten erfassen. Dies bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene und sorgt dafür, dass keine wertvollen Informationen verloren gehen. Die gleichzeitige Überwachung an zwei Messtellen ermöglicht eine genauere Analyse von Zusammenhängen und bietet eine bessere Kontrolle über die überwachte Umgebung oder den Prozess. Dies ist besonders wichtig in Anwendungen, in denen eine präzise Steuerung erforderlich ist. Darüber hinaus bieten Dual Logger eine praktische Lösung für Anwendungen, in denen die Platzierung mehrerer separater Datenlogger schwierig ist. Sie sparen Platz und vereinfachen die Handhabung. Die Dual-Serie bieten eine Aufzeichnung von bis zu 32.000 Messwerte (16.000 je Kanal), 67 Tage bei 6-Minuten-Intervall und ein Statistik-Display ohne PC-Zugriff. Neben den klassischen DUAL-Logger-Modellen mit manuellem Auslesen gibt es die Serie auch in der Wifi-Ausführung. Hierbei erfolgt die Datenübertragung reibungslos per WLAN an den LogTag Online Cloud Server. Die Stromversorgung ist flexibel über USB oder 2 Microzellen (AAA) mit zusätzlicher Knopfzelle als Backup möglich. Keine Daten gehen verloren.

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter /www.cik-solutions.com/datenlogger-monitoringsysteme/logtag-hardware/