Marcel Michels - Ihr Friseur in Bonn erhält die Auszeichnung als Vorreiter für nachhaltiges Hairstyling - Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Schönheit.

Von Marcel Michels - Ihr Friseur in Bonn

Unser nachhaltiges Engagement wurde von L`Oréal Professionnel zertifiziert und ausgezeichnet.

In einer Welt, in der Umweltschutz nicht mehr nur ein Trend, sondern eine dringende Notwendigkeit ist, hat L’Oréal Professionelle Produkte eine wegweisende Nachhaltigkeitsinitiative ins Leben gerufen – Hairstylists for the Future. Diese Initiative ist darauf ausgerichtet, Friseursalons zu nachhaltigen Orten zu transformieren und Friseurpartner zu inspirieren, Nachhaltigkeit als Grundprinzip in ihrem Salon-Business zu etablieren.

Einer der ersten Salon welche diese Auszeichnung und die damit verbundene Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen haben ist

Die drei Säulen der Nachhaltigkeitsinitiative

Hairstylists for the Future basiert auf drei zentralen Säulen, die einen umfassenden Ansatz für eine nachhaltige Salonführung bieten:

1. Nachhaltige Produkte

L’Oréal Professionelle Produkte engagiert sich bereits seit vielen Jahren für eine nachhaltige Transformation in der Beauty-Branche. Durch das Projekt "L’Oréal for the Future" werden alle Schritte innerhalb der Wertschöpfungskette – von der Entwicklung nachhaltiger Verpackungen bis hin zu umweltfreundlichen Inhaltsstoffen – sorgfältig durchdacht. Diese Anstrengungen erstrecken sich über alle Marken und Produkte des Unternehmens.

2. Umweltfreundliche Salonalltag

Die Initiative fördert umweltfreundliche Praktiken und Abläufe in Friseursalons. Das schließt Maßnahmen wie den Einsatz von recycelbaren Materialien, die Reduzierung von Energieverbrauch und den bewussten Umgang mit Ressourcen ein. Hairstylists for the Future gibt den Friseurpartnern die Werkzeuge an die Hand, um ihren Salon effizient und nachhaltig zu betreiben.

3. Sensibilisierung und Schulung

Ein zentrales Ziel der Initiative ist es, Friseure und Stylisten für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Durch Schulungen und Aufklärung will L’Oréal Professionelle Produkte sicherstellen, dass die Friseurindustrie als Ganzes einen Beitrag zu einem nachhaltigen Wandel leistet. Das Programm bietet Schulungsmaterialien und Ressourcen, um Fachleute in diesem wichtigen Bereich zu unterstützen.

L’Oréal Hairstylists for the Future: Eine Langfristige Verpflichtung

L’Oréal hat sich bereits seit vielen Jahren einer nachhaltigen Transformation verschrieben. Das Projekt "L’Oréal for the Future" ist ein Beweis für das globale Engagement des Unternehmens für Umweltschutz. Hairstylists for the Future ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg, der speziell darauf abzielt, die Friseurbranche nachhaltig zu gestalten.

Was bedeutet das für Sie als Kunde?

Als Kunde von Friseur Marcel Michels in Bonn können Sie sicher sein, dass die Produkte und Dienstleistungen, die Sie in unserem Salon finden und erleben, höchsten Nachhaltigkeitsstandards entsprechen. Die Initiative zielt darauf ab, nicht nur die Salons, sondern auch Ihre Kundenerfahrung bei uns im Salon umweltfreundlicher zu gestalten.

Fazit

Hairstylists for the Future ist nicht nur eine Initiative von L’Oréal Professionelle Produkte, sondern eine Einladung an alle Friseurpartner, sich dem globalen Aufruf zur Nachhaltigkeit anzuschließen. Die Zeit für Umweltschutz ist jetzt, und gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken. Wir haben uns bewusst für die zertifizierung Entschieden um Teil dieser weltweiten Kampagne zu sein.

Hier erhalten Sie weitere Infos auf der Hairstylists for the Future Website von L`Oréal.