WORTKOPF zeigt Klasse.

Von WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.

Web-Texte, die die Conversion Rate erhöhen und die Marke stärken.

Website-Texte sind ein wichtiger Faktor für den Online-Erfolg eines Unternehmens. Sie sollen die Zielgruppe nicht nur informieren, sondern auch für das Angebot begeistern und zu einer Aktion bewegen. Leider sind viele Website-Texte nicht optimal gestaltet. Sie sind zu ungenau, zu wenig kreativ oder zu labyrinthisch formuliert. Das wirkt sich negativ auf das Marketing aus und vergrault die potenziellen Kunden. WORTKOPF | Andreas Dresch M.A. erstellt professionelle Web-Texte für verschiedene Branchen, darunter - aber nicht ausschließlich - für Gesundheit, Pharma und Medizin, IT und Consulting. Web-Texte von WORTKOPF sind informativ und relevant, aber auch ansprechend und überzeugend. Sie gehen auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ein, bieten Lösungen an und zeigen den Nutzen des Angebots auf.

Starke Website-Texte sind die Magnete eines Unternehmens im Internet. Sie ziehen die Online-Zielgruppe an und halten sie fest. Sie informieren die Online-Zielgruppe nicht nur, sondern faszinieren sie auch und regen sie zum Handeln an. Viele Website-Texte sind aber schwach, ungenau, manchmal verwirrend. Das stößt die Zielgruppe ab, vertreibt sie dauerhaft und verhindert den Marketing-Erfolg. Dass es erfolgreicher geht, zeigt WORTKOPF. Website Content in spannenden Texten wertet zum Beispiel Internet-Angebote aus Kosmetik / Wellness, Gesundheit / Medizin, Umwelt, IT und Consulting auf. Der Texter bearbeitet dabei einfache bis komplexe Themen.

Mehr Besucher auf der Webseite und mehr loyale Kunden sind das Ziel vieler Unternehmen. Um das zu erreichen, sind Web-Texte nötig, die konvertieren. Das sind Texte, die nicht nur informativ und relevant sind, sondern auch emotional und handlungsorientiert. Texte, die die Zielgruppe ansprechen, ihre Probleme lösen und sie zum Kauf motivieren. Das ist die Kunst des Web-Textens, und dafür ist ein Experte für Mensch und Maschine nötig. Ein Texter, der weiß, wie man online kommuniziert, wie man die Leser fesselt und wie man die Suchmaschinen zufriedenstellt: WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.

Ein WORTKOPF-Beispiel - die Text-Kreation für eine Unternehmensberatung - zeigt: Es wichtig, die Zielgruppe zu begreifen, deren Bedürfnisse und Herausforderungen zu fühlen. Auf diese Weise bringen Köpfchen und Wortschatz neue, relevante und ansprechende Inhalte hervor. Die Folge: WORTKOPF formuliert die Kernbotschaft klar und prägnant. Consulting-Fachjargon wird möglichst vermieden, komplexe Konzepte in einfacher Sprache erläutert. Mehr Traffic auf den Webseiten entsteht durch gezielte SEO-Kniffe, die der erfahrene Texter ganz nebenbei ausführt. Er packt Beweise an, um den Wert der Consulting-Dienstleistung darzustellen und das Vertrauen der Zielgruppe zu erlangen. Mit Handlungsaufforderungen geizt der Profi nicht, um Besucher aufzufordern, einen Termin zu vereinbaren oder ein Whitepaper herunterzuladen.

Website-Texte sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens im Internet. Sie sind die Stimme, die mit den potenziellen Kunden kommuniziert und ihnen die Vorteile des Unternehmens online vermittelt. Mit kreativ formulierten Business- und Consumer-Texten erzielt WORTKOPF für Projektkunden den gewünschten Zugriffs-Effekt. Hilfreich, da das nuancierte Spiel mit Worten bisher keine KI zufriedenstellend nachahmen kann. In algorithmisch vereinten Versatzstücken liegt zudem die Gefahr von immer mehr redundanten Texten im Internet; die Vielfalt schwindet, damit auch der Wettbewerbsvorteil und das „Interesse“ der Suchmaschinen. Professionelle Texte werden so erst recht zu Leuchttürmen im Online-Wettbewerb.

Aus guten Gründen ist der Texter eine Stütze fürs Marketing:

• WORTKOPF | Andreas Dresch M.A. verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Website Texten; so zum Beispiel für eine Unternehmensberatung. Der Freelancer erfüllt hohe Qualitätsstandards, um den Erwartungen der Auftraggeber gerecht zu werden, und kennt die besten Methoden und Strategien für die Erstellung von hochwertigem Content im Internet. Seine Ausbildung und sein Wissen basieren auf einem Hochschulstudium, einer Marketing-Weiterbildung, einer erfolgreichen Agentur-Tätigkeit und einer Karriere als erfolgreicher Copywriter. Der Texter ist hier ein ausgewiesener Experte für Internettexte, auf den man sich verlassen kann.

• Kreatives Köpfchen und facettenreicher Wortschatz zeichnen Website Texte von WORTKOPF | Andreas Dresch M.A. aus. Der Mannheimer Marketing-Texter und Werbe-Freelancer prüft Website-Texte, eliminiert Fehler und Schwächen, ja macht die Internettexte suchmaschinen- und leserfreundlich. Oder er schreibt ganz neue Erfolgsgeschichten, die als Website Content jeden Internetauftritt bereichern und aufwerten.

• WORTKOPF | Andreas Dresch M.A. ist nicht nur ein zuverlässiger Partner, der sich an Deadlines und Vorgaben hält, sondern auch ein Experte für erstklassige Texte, die genau auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen (Business, Consumer / Patienten) zugeschnitten sind. Er schreibt anschaulich und präzise. Seine Dienstleistung ist eine wertvolle Unterstützung für Inhouse-Marketing-Teams, die sich durch das Outsourcing der Textkreation auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Er beherrscht sein Handwerk: Gutes Beispiel für einen Healthcare Dienstleister, der von Qualitätstexten profitieren kann, ist eine Dentalklinik, die ihren Patienten nicht nur hochwertige Behandlungen, sondern auch Beratung und Vorsorge anbietet.

Ein Texter, der weiß, wie man online kommuniziert, kann dabei helfen, die Webseite zu optimieren, die Marke zu stärken und die Umsätze zu steigern. Mehr online unter: https://www.texter-wortkopf.de und https://www.wortkopf.de

WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.
Freier Texter und Werbetexter
Geprüfter Marketingreferent (SGD)