Südafrika – Amtseinführung Präsident Nelson Mandela – 1994 – NGC PF69 Ultra Cameo

Von TriaPrima GmbH

Thumb

SELTENE ENTDECKUNG: Goldmedaille zur Amtseinführung von Nelson Mandela 1994 – Südafrika ????✨

An diesem historischen Tag der Freiheit werfen wir einen Blick auf ein einzigartiges Stück Geschichte. Im Jahr 1994 wurde Nelson Mandela nach den ersten demokratischen Wahlen als Präsident Südafrikas in den Union Buildings in Pretoria vereidigt. Zur Erinnerung an dieses bedeutende Ereignis prägte die SA Mint nur 1742 Goldmünzen mit einer Feinheit von 999,9 in einer Unze, bekannt als die "Amtseinführung des Präsidenten".
Diese Münzen wurden exklusiv in weißen Plüschschachteln an die Würdenträger überreicht, die an der Zeremonie in Pretoria teilnahmen. Nur die Leiter der Delegationen erhielten diese Goldmünze, während die anderen die Silberversion erhielten.
Die Vorderseite der Münze zeigt die ikonischen Union Buildings, und die Rückseite präsentiert das alte südafrikanische Wappen. Was diese Münze besonders macht, ist ihre Numismatic Guaranty Company (NGC)-Bewertung von PF69 Ultra Cameo - die weltweit höchste Bewertung, die ihr den Titel "Top Pop" einbrachte.
????️ Die Union Buildings symbolisieren die Einheit, die an diesem bedeutenden Tag in der südafrikanischen und Weltgeschichte erreicht wurde.
Hier ist der Link zum Zertifikat: [Link zum Zertifikat]
Einige Details zur Münze:
Prägestätte: South African Mint / SA Mint
Jahr: 1994
Land: Südafrika
Gewicht: 1 oz
Feinheit: 0,999
Auflage: 1742
Qualität: Proof
Bewertung: NGC PF69 Ultra Cameo - Top Pop!
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese seltene und historisch wertvolle Münze zu besitzen!