Aktuelles Stellenangebot: Stadtplaner (m/w/d) für öffentlichen Dienst – Metropolregion Hannover

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Mittelstadt in Niedersachsen sucht Expert:innen für nachhaltige Stadtentwicklung und städtebauliches Zukunftskonzept

Thumb

Eine Mittelstadt in der Metropolregion Hannover sucht aktuell nach Stadtplaner:innen, die bei der Umsetzung der verschiedenen Stadtentwicklungsprojekte unterstützen können. Bei der Rekrutierung von geeigneten Kandidat:innen mit einem Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur, Raumplanung oder Städtebau wird die Gemeinde von der Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt. Die Headhunting Agentur ist als Dienstleister für den öffentlichen Dienst fest etabliert und hat in der Vergangenheit bereits einige top Vakanzen im Fachbereich Stadtplanung besetzen können.

Zukunftsfähige und lebenswerte Gemeinschaft durch Stadtentwicklung

Der oder die Stadtplaner:in wird in der lebenswerten Stadt mit einer guten Mischung aus urbaner Lebensqualität und natürlicher Schönheit mit Parks, Seen und Grünflächen für die Planung und Gestaltung von städtebaulichen Projekten und Stadtentwicklungsvorhaben verantwortlich sein. Er oder sie wird Bebauungspläne erstellen und Konzepte entwerfen sowie Bauanträge und städtebauliche Entwicklung analysieren und bewerten.

Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung als Stadtplaner (m/w/d)

Durch die Mitarbeit an einer Vielzahl von Entwicklungsprojekten in der Gemeinde hat der Stadtplaner (m/w/d) viel Gestaltungsspielraum und kann an der Zukunftsentwicklung der Stadt mitwirken. Dabei erwartet die Kandidat:innen aufgrund der verschiedenen Projekte, aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Beratung von Bürger:innen ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld.

Entsprechend sollten die Bewerber:innen bereits Berufserfahrung in der Stadtplanung sowie der Umsetzung von Projekten mitbringen. Zudem sind eine hohe Teamfähigkeit und Engagement mit Eigeninitiative gewünscht.

zukunftsorientiert – flexibel – vielseitig

Die zukunftsorientierte Mittelstadt in Niedersachsen setzt nicht nur in der Stadtplanung auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Integration, sondern bietet auch Ihren Angestellten Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung sowie flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zur Teilzeit und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen.

Darüber hinaus wird für die vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team aus Stadtplaner:innen, Architekt:innen und städtebaulichen Expert:innen eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag geboten.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit 1993 Städte, Gemeinden und Ämter bei der Besetzung von Vakanzen. Dabei können die Headhunter für den Öffentlichen Dienst und speziell den Bereich Stadtplanung und Bau auf eine Vielzahl an branchenspezifischen Kontakten zugreifen, was einen schnellen Start in neue Personalsuchen ermöglicht. Durch Active Sourcing am Markt identifizieren die Personalberater:innen zudem weitere passende Kandidat:innen und kontaktieren diese persönlich, telefonisch oder digital, um eine Stelle vorzustellen.

Die Arbeitsweise der Kontrast Personalberatung GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.