PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

China, let´s talk Business!


Von Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Neu: China Communication Circle lädt Industrie nach Würzburg. Verstehen der Erfolgsfaktoren für B2B

Kein Zweifel: China ist mit seiner hohen Entwicklungsdynamik der größte Einzelmarkt für die deutsche Industrie und gerade für den Mittelstand nach wie vor hochrelevant. Aber: Die Gesamtsituation hat sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert....
Thumb

Würzburg, 16.02.2024 (PresseBox) - Kein Zweifel: China ist mit seiner hohen Entwicklungsdynamik der größte Einzelmarkt für die deutsche Industrie und gerade für den Mittelstand nach wie vor hochrelevant. Aber: Die Gesamtsituation hat sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Chinas Entwicklung von der Kopierwerkstatt zum Technologieführer in vielen Segmenten prägen ein hohes Selbstbewusstsein: „Made in China 2025“, „Glokalisierung“, „De-Risking-Strategie“ und eine zunehmend multipolare Welt sind nur einige der Buzzwords. Nur wer die zentralen Erfolgsfaktoren in der chinesischen B2B-Kommunikation kennt, versteht und adaptiert, kann sich dem dortigen lokalen Wettbewerb und den wachsenden Herausforderungen im Markt erfolgreich entgegenstellen. Daher laden die China-Experten von Vogel Communications Group (VCG) und eviom zum Knowhow-Austausch. Das Event richtet sich an Geschäftsführer, Business-Strategen und globale Marketingexperten aus KMUs. Der Eintritt ist frei.

CCC – China Communication Circle

Insights für erfolgreiche Kommunikationsstrategien in China

Termin: 14.03.2024, 12:00-18:00

Ort: Vogel Convention Center, Raum The CURVE

Anmeldung: www.china-communication-circle.com

Zahlreiche Speaker aus Organisationen und Unternehmen liefern wichtige

Insights und Best Practices. Zu den Vortragsthemen gehören u.a.:

Die Keynote „Der Tech-Krieg: China vs. USA – und wo bleibt Europa? Kritischer Blick auf die aktuellen Entwicklungen und die Berliner Politik.“ von Beststellerautor Wolfgang Hirn

AHK Studie 2023/24: „Light at the End of the Tunnel? So zufrieden sind deutsche Unternehmen in China!“

„Erfolgsfaktoren Deutsch-Chinesischer Wirtschaftskooperation“ von Dr. Anja Ketels, Expertin für Deutsch-Chinesisches Projektmanagement und Interkulturelle Kommunikation

„Chinesische Businesskultur“ mit China-Europe Business Consultant HongHong Xu von Peking Bridge

„Einführung in das Alibaba Ecosystem“ von Nik van der Beek, Marketing Lead DACH bei Alibaba.com

„China und Greater China in Umbruchszeiten – Strategien, Chancen und neue Wege für den Mittelstand“ von Dr. Matthias Niedenführ, Zeppelin Universität

„Erfolgskritische Faktoren sowie Do’s and Don’ts in der chinesischen B2B-Bommunikation“ von Nils Horstmann (eviom) und Gerd Kielburger (VCG)

Podiumsdiskussion: „Wie bleiben deutsche Unternehmen in China wettbewerbsfähig und erfolgreich?“

„Deutsche und europäische Unternehmen müssen sich diesen Herausforderungen stellen und ganz pragmatisch ihre Handelsbeziehungen neu kalibrieren. Das beginnt zuallererst mit den richtigen Kommunikationskanälen und Botschaften“, erläutert Gerd Kielburger, Director International Business and Strategy der VCG: „Wir liefern Insights, wie sich deutsche Unternehmen erfolgreich und sicher ihren chinesischen Kunden präsentieren können, die Do´s & Don´ts und Erfolgsrezepte im deutsch-chinesischen Business der Zukunft.“

Vogel Communications Group ist seit über 100 Jahren international aktiv und seit rund 30 Jahren in einem Medien-Joint-Venture in China ansässig.

Eviom ist eine Agentur für Consulting und internationales Digital Marketing mit einem deutsch-chinesischen Team am Hauptsitz in München und Shanghai. Durch die Vernetzung flexibler und innovativer Hybrid-Teams ist eviom dabei in der Lage, den „Digital Success“ seiner Kunden global umzusetzen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem asiatischen und speziell chinesischen B2B-Markt www.eviom.com

Beijing Jigong Vogel Media Advertising ist ein Joint Venture der Vogel Communications (VCG) und der Scientech lnformation and Publications (STIP), und mit 100 Mitarbeiter:innen ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation in China.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3892 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!