Die digitale metiscale Aufmaß-App für Fenster- und Türen

Von Suho GmbH

Erstmalig auf der FENSTERBAU FRONTALE 2024 in Nürnberg live zu testen

Die Suho GmbH, ein erfahrener Hersteller von Fenstern und Bauelementen aus Sulingen, präsentiert ihre bahnbrechende digitale Aufmaß-App, metiscale, erstmals auf der Fensterbau Frontale 2024 vom 19. bis zum 22. März in Nürnberg. Diese innovative Lösung wurde entwickelt, um den Herausforderungen der Branche im Hinblick auf Kosten, Fachkräftemangel und Wettbewerb zu begegnen.

Thumb

Sulingen, 20.02.2024 - Genau zum richtigen Zeitpunkt können die Initiatoren der metiscale Aufmaß-AppLutz und Peter Meyer, Geschäftsführer des Fensterbauunternehmens Suho GmbH in Sulingen, dieses eigens für Fensterbauer, Schreiner und Montageunternehmen entwickelte Tool interessierten Kollegen und Branchenpartner live präsentieren.

“Wir freuen uns die metiscale Aufmaß-App auf der FENSTERBAU FRONTALE 2024 zu präsentieren. Die metiscale Aufmaß-App haben wir entwickelt, um den ständig wachsenden Herausforderungen der Branche im Hinblick auf Kosten, Fachkräftemangel und Wettbewerb zu begegnen. Sowohl bei eigenen Projekten als auch bei Kooperationspartnern und Aufmaß- und Montagebetrieben wird die metiscale-App bereits erfolgreich eingesetzt. Ob Großbaustellen, Privatkunden oder beim sanierungsgetriebenen, förderfähigen Fenstertausch im Bestand leistet die App ihren Beitrag zu spürbarer Arbeitsentlastung und Kostenreduzierung”, erklärt Lutz Meyer, Geschäftsführer der Suho GmbH.

Damit revolutioniert die metiscale Aufmaß-App den komplexen Aufmaß - Prozess für Fenster und Türen und automatisiert die langwierige Angebotserstellung. Die großen Vorteile für die Branche sind hier zusammengefasst:

• Präzises Aufmaß: metiscale ermöglicht es, alle erforderlichen Messungen und Angaben mit einem Laserdistanzmessgerät und einem Android-Tablet präzise und schnell zu erfassen, ohne mühsame manuelle Berechnungen.
  • Individuelle Konfiguration: Die App bietet die Möglichkeit, Produkte, Materialien, Farben und bauseitige Anforderungen direkt vor Ort anzupassen und sofortige Kalkulationen und Angebote für Kunden zu generieren.
  • Echtzeit-Vergleichspreise: metiscale kann in Echtzeit Vergleichspreise für verschiedene Ausführungsoptionen erstellen, was eine kompetente Beratung vor Ort ermöglicht und den Auftragsabschluss beschleunigt.
  • Automatisierter Auftragsprozess: Die App automatisiert den gesamten Auftragsprozess, von der Auftragsanbahnung über das Aufmaß bis zur Angebotserstellung und Auftragsbestätigung.

Besucher der FENSTERBAU FRONTALE 2024 können die metiscale Aufmaß-App in der Halle 1 am Stand 1-550 direkt live ausprobieren. Geschäftsführer Lutz Meyer erklärt vor Ort, wie die metiscale App den Arbeitsalltag im Unternehmen erleichtert, beantwortet spezifische Fragen und freut sich auf den Austausch mit Interessierten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur metiscale App - Präsentation auf der FENSTERBAU FRONTALE 2024.

Weitere Informationen zum Produkt erhalten Sie unter: https://www.metiscale.com

Weitere metiscale Presseinformationen finden Sie hier: https://www.metiscale.com/presse.html