PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Triplett statt Quartett: Die SIRUM GmbH wird jetzt von einer dreiköpfigen Geschäftsführung gelenkt. Ihr gehören Dennis Ringhofer, Georg Notter und Bennet Block an. Der bisherige Mit-Geschäftsführer Michael Hötte verlässt das Unternehmen. Mit der gestrafften Leitung will der Anbieter von Transport Management Systemen (TMS) mit Sitz in Hamburg die Digitalisierung der Logistikbranche weiter vorantreiben und den Fokus dabei verstärkt auf Stückgutkooperationen legen.

Thumb

"Steigende Ausgaben und ein hoher Konkurrenzdruck stellen derzeit vor allem viele Mittelständler vor eine große Herausforderung. In dieser anspruchsvollen Situation wollen wir Unternehmen ein Instrument an die Hand geben, das ihnen dabei hilft, die Arbeitsabläufe transparenter und effizienter zu gestalten und damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern", sagt Dennis Ringhofer, Geschäftsführer bei SIRUM. Der Anbieter von Transport Management Systemen (TMS) hat sich zum Ziel gesetzt, fortschrittliche Softwarelösungen insbesondere für mittelständische Logistikunternehmen zu entwickeln. Charakteristisch für die webbasierten Anwendungen von SIRUM sind ein hohes Maß an Modularität, Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit. Mit dieser Mischung gelang es in den vergangenen Jahren, die Lösung erfolgreich im Markt zu etablieren.

 

Gegründet wurde SIRUM im Jahr 2016 von Georg Notter und Dennis Ringhofer. Zum Aufbau eines Vertriebsteams kam im Jahr 2018 Michael Hötte dazu. Nach der jetzt erfolgten einvernehmlichen Trennung werden seine Aufgaben in der Geschäftsführung von Dennis Ringhofer übernommen. "Michael Hötte hat SIRUM nachhaltig geprägt und mit dazu beigetragen, den Schritt vom Start-up zum etablierten Unternehmen zu meistern. Sein Engagement für bezahlbare digitale Lösungen werden wir bewahren und uns von dieser Maxime auch künftig leiten lassen", erklärt Bennet Block, Geschäftsführer bei SIRUM.

 

Einen Fokus will das Unternehmen bei der Produktentwicklung fortan auf Stückgutkooperationen legen. So soll etwa durch die Programmierung von Schnittstellen die Anschlussfähigkeit an weitere Systeme ermöglicht werden. Damit trägt SIRUM der gestiegenen Nachfrage in diesem Bereich und dem Wunsch vieler Kunden Rechnung. "In den vergangenen Jahrzehnten haben sich immer mehr mittelständische Transport- und Logistikunternehmen Kooperationen angeschlossen, um damit auch Aufträge mit größerem Volumen annehmen und bearbeiten zu können. Damit ist auch die Nachfrage nach einem TMS gestiegen, das offen ist und mit anderen Lösungen interagieren kann", so Georg Notter, Geschäftsführer bei SIRUM.

 

Weitere Informationen zu SIRUM unter www.sirum.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Sigmund (Tel.: 0331-81707435), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2254 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!