PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lineage plant, Deutschlandpräsenz mit neuer Anlage in Bremerhaven zu stärken


Von Akima Media

Thumb

Lineage, einer der weltweit führenden Immobilientrusts für temperaturgeführte Industrieanlagen und Anbieter integrierter Lösungen, baut eine neue Anlage im Bremerhavener Fischereihafen. Sie hat voraussichtlich eine Grundfläche von mehr als 19.000 Quadratmetern – was fast vier Fußballfeldern entspricht – und soll Kundenanforderungen im Tiefkühlkost-Bereich erfüllen.

Der Komplex in Bremerhaven liegt strategisch günstig im Herzen der Lebensmittelindustrie am Fischereihafen und wird voraussichtlich einen direkten Zugang zum Kai haben, um den nahtlosen Transport von Lebensmitteln zum und vom Gelände zu erleichtern. Mit dem Schwerpunkt auf kundenorientierten Lösungen wird der Standort voraussichtlich integrierte Leistungen wie Speditions- und Mehrwertdienste anbieten.

„Wir freuen uns, die Entwicklung unserer jüngsten Anlage in Bremerhaven bekannt zu geben“, sagt Harld Peters, Präsident von Lineage Europe. „Sie unterstreicht das Engagement von Lineage, die globalen Lieferketten unserer Kunden zu stärken.“

Frank Wehlau, der kürzlich zum Geschäftsführer Deutschland von Lineage ernannt wurde, erklärt: „Der Bau unserer Anlage im Fischereihafen zielt darauf ab, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden – nicht nur den Einzelhändlern, sondern auch den Lebensmittelherstellern und Lieferanten, die Nähe zu ihren Endkunden suchen.“

Der neue Komplex in Bremerhaven wird voraussichtlich Teil des Lineage-Netzes von über 450 strategisch gelegenen Anlagen weltweit und auf dem Markteintritt von Lineage in Deutschland im Jahr 2021 mit der Übernahme der Kloosterboer-Gruppe aufbauen. Die Einrichtung ist für mehr als 40.000 europäische Palettenstellplätze ausgelegt und es wird erwartet, dass sie bis Dezember 2024 fertiggestellt ist.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Gutheil (Tel.: 08917959180), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1985 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!