PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

So erzielen Bauunternehmen ohne Werbeanzeigen ein Top-Ranking bei Google & Co.


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Content mit relevanten Themen für Bauinteressenten veröffentlichen

Ein Top-Ranking in Suchmaschinen ist zentraler Baustein in Marketingstrategien der meisten Bauunternehmen. Ohne das Internet funktioniert die Neukundengewinnung nicht mehr. Das ist dem geänderten Rechercheverhalten von Bauinteressenten durch intensive Nutzung der digitalen Möglichkeiten geschuldet. Das Netz sollte deshalb von Bauunternehmen mit relevantem Content bedient werden, um bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Gesponserte Werbeanzeigen helfen nicht weiter.

Thumb

Maximale Online-Präsenz anstreben

Das Internet bietet Bauunternehmen großes Potenzial, wenn es um die Darstellung ihrer Kernkompetenzen geht. Deshalb ist für Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau eine maximale Online-Präsenz erforderlich. Über die Homepage allein kann diese nicht erreicht werden. Das bedeutet, Bauunternehmer sollten flankierende Plattformen, Blogs, Foren und soziale Medien nutzen, um sich darzustellen. Inhaltlich macht es Sinn, das Netz mit Erfahrungen von Bauherren zu bestücken.

 

Neukundenakquisition in Vordergrund stellen

In einer Zeit, wo in der Neukundengewinnung nahezu nichts mehr läuft wie gewohnt, sollten Fachberater aus Bauunternehmen die Prioritäten neu ordnen. Jetzt gilt es, die Kundenakquisition mehr denn je in den Vordergrund der Aktivitäten zu stellen. Neue Ideen sollten aufgegriffen und neue Wege gegangen werden. Alte Strategien hingegen, die keinen Erfolg mehr bringen, sind zu verwerfen. In der Neukundengewinnung empfiehlt es sich, mit Informationen von der Basis zu arbeiten.

 

Empfehlungen überzeugen

Es kommt darauf an, Bauinteressenten gegenüber glaubwürdig aufzutreten und diese mit entscheidungsrelevanten Fakten zu versorgen. Das sind in erster Linie Bewertungen zufriedener Bauherren. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt solche Bemühungen mit einer Empfehlungsstrategie. Das Konzept des Unternehmens konzentriert sich auf Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Der wichtigste Baustein ist die SE-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile der Plattform für Bauunternehmen und Bauinteressenten:

 

·         Aussagefähiger Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

·         Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

 

 

·         Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region

·         Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern

·         Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch Reichweite des digitalen Qualitätsauftrittes

·         Neue Bauinteressenten und damit Neukunden

 

·         Zusätzlicher Absatz und Umsatz für das Bauunternehmen

·         Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking

·         In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen

·         Mehr Sichtbarkeit und Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

·         Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter

·         Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden

·         Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten

·         Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen

·         Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten

·         Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

 

BAUHERRENreport GmbH: Hier werden Bauunternehmen und deren Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept aussagekräftig und glaubwürdig belegt sowie professionell präsentiert. Das macht Bauqualität zum Blickfang mit einer Sogwirkung für Bauinteressenten. Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern Sie sich eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern.

 

Wenn Sie als Bauunternehmer von einem professionellen Empfehlungsmarketing profitieren wollen, melden Sie sich einfach per Mail. Wir machen Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes. Lassen Sie sich von den Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden leiten. Alle stehen Ihnen als Referenzen zur Verfügung und bestätigen die Vorteile unserer Zusammenarbeit.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder per Mail: vdb@bauherrenreport.de)  



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 5338 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!