PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hertz nutzt Stripe für Mietwagen-Zahlungen weltweit


Von Stripe

Thumb

Die Finanzinfrastruktur-Plattform Stripe hat eine Partnerschaft mit dem Autovermieter Hertz bekannt gegeben. Stripe wird die Zahlungen für den Autovermieter und seine Tochtergesellschaften Dollar, Firefly und Thrifty abwickeln. Dabei überträgt Hertz im Rahmen einer Modernisierungsstrategie den Großteil seines Zahlungsvolumens auf Stripe und wird seine Zahlungen in Europa, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland mit Stripe abwickeln.

 

Stripe wird Hertz in mehreren Bereichen unterstützen:

 

  • Buchungen vor Ort: Stripe Terminal ist ab sofort an 3.000 Standorten das primäre POS-Zahlungssystem bei Hertz. Die Stripe Terminal API ermöglicht die einfache Überführung von Zahlungsdaten in das zentrale Reservierungssystem von Hertz.

 

  • Online-Reservierungen: Stripe wird auch die Zahlungen aller Online-Buchungen von Hertz abwickeln. Hertz profitiert von einer API-Zuverlässigkeit von mehr als 99,999 Prozent bei Stripe. Darüber hinaus tragen Tools wie Card Account Updater und Adaptive Acceptance dazu bei, die Zahlungsautorisierungsraten von Hertz zu erhöhen und irrtümlich abgelehnte Zahlungen zu reduzieren. 

 

  • Einsatz von Apple Pay: Mit Hilfe von Stripe führt Hertz in den USA Apple Pay ein. Kunden können eine gespeicherte Karte oder ein gespeichertes Guthaben mit Apple Pay in der Hertz-App oder bei einer Online-Reservierung mit einem Apple-Gerät verwenden.

 

"Mit Stripe können wir unseren Kunden neue digitale Zahlungsoptionen anbieten, die ein schnelleres und nahtloseres Mieterlebnis ermöglichen", sagt Tim Langley-Hawthorne, Chief Information Officer bei Hertz. "Unsere oberste Priorität ist es, unsere Kunden schnell auf die Straße zu bringen. Die Partnerschaft mit Stripe hilft uns dabei."

 

"Unternehmen sollten beim Thema Payment fortschrittlich denken. Insbesondere in Branchen, in denen Kunden einen schnellen, einfachen und zuverlässigen Service erwarten", ergänzt Eileen O’Mara, Chief Revenue Officer bei Stripe. "Wir freuen uns darauf, Hertz dabei unterstützen, seine Kundinnen und Kunden einfacher und schneller zu ihren Mietwagen zu bringen."

Stripe ist eine Finanzinfrastruktur-Plattform für Unternehmen. Von Start-ups bis hin zu den weltweit größten Konzernen nutzen Millionen Organisationen Stripe, um Zahlungen zu akzeptieren, ihren Umsatz zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Das Technologieunternehmen mit Hauptsitz in San Francisco und Dublin hat sich zum Ziel gesetzt, das BIP des Internets zu steigern.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Krönke (Tel.: +49 30 2576205-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 4041 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!