Christoph Immel trennt sich von Beckerbillett

Von Beckerbillett GmbH

Die Beckerbillett GmbH, einer der bedeutendsten Ticketing-Anbieter im deutschsprachigen Raum, gibt die Trennung von Geschäftsführer Christoph Immel zu Ende März 2024 bekannt. Diese Entscheidung wurde in beiderseitigem Einvernehmen getroffen.

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Juni 2008 hat Christoph Immel in verschiedenen leitenden Positionen gewirkt und eine zentrale Rolle im Unternehmen gespielt, das sich in mehr als 75 Jahren Firmengeschichte stets an der Spitze der Branche bewegt. Zunächst als Gebiets- und Verkaufsleiter, dann als Prokurist und schließlich als Geschäftsführer hat Immel entscheidende Entwicklungen in der Ticketindustrie mitgestaltet – darunter die Einführung innovativer Softwarelösungen, die Expansion der Online-Vertriebskanäle und die Optimierung von Zutrittskontrollsystemen, die heute als Branchenstandard gelten. Zuletzt war er für den strategischen Ausbau der Bereiche Sales, Marketing und Kooperationen mit Fokus auf die digitale Transformation verantwortlich. Seine Fähigkeit, zukunftsweisende Trends frühzeitig zu erkennen und in praktische Anwendungen umzusetzen, hat maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Christoph Immel verlässt Beckerbillett auf eigenen Wunsch, um sich fortan neuen Aufgaben zu widmen. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die großartige Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir viel bewegt: Wir haben die Firma sicher durch die Corona-Krise navigiert, an die stetig wachsenden Anforderungen im Markt sowie die rasante Geschwindigkeit der Digitalisierung angepasst und damit auf einen guten Kurs in Richtung Zukunft gebracht“, sagt Christoph Immel zum Abschied.

„Christoph Immels Leistung für Beckerbillett kann nicht hoch genug geschätzt werden“, erklärt Julia Wiechell, Gesellschafterin der Beckerbillett GmbH. „Sein Verständnis für die Dynamik des Kultur- und Freizeitbetriebs sowie sein Bestreben, sowohl den Anforderungen unserer Kunden als auch den Erwartungen ihrer Besucher gerecht werden, haben uns zu einem unverzichtbaren Partner in der Branche gemacht. Wir bedauern seinen Weggang, danken ihm herzlich für sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen wie persönlichen Weg nur das Beste.“

Die Beckerbillett GmbH wird weiter von den bestehenden Geschäftsführern Dirk Lehmann und Ole James Abel vertreten.