Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs
Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen.
In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden.
Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.
Inhalt:
1. Einleitung
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden
"Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell"
Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs
Sebastian Pioch
ISBN 978-3-381-11081-0
UVK Verlag, 1. Auflage 2024
www.narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 97 Wörter, 1175 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!