PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell


Von Narr Francke Attempto Verlag

Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs

Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen.

Thumb

In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden.

Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.

Inhalt:
1. Einleitung
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden

 

"Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell"

Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs

Sebastian Pioch

ISBN 978-3-381-11081-0

UVK Verlag, 1. Auflage 2024

www.narr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Fasel (Tel.: 07071/9797-41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 97 Wörter, 1175 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!