Bau & Umzug - Druckerei Rossa GmbH präsentiert neuen Standort

Von Createve Solutions e.U.

Windorf, am 11.03.2024. Seit 1984 bietet die familiengeführte Druckerei Rossa GmbH Kunden aus Deutschland, Österreich, Italien, Liechtenstein und der Schweiz hochwertige Druckerzeugnisse an. 2023 haben sich die beiden Geschäftsführer Erich Rossa & Sarah Leirich den Wunsch einer eigenen Druckerei am Land erfüllt - gegen Ende des Jahres wurde der Bau abgeschlossen. Zu Beginn dieses Jahres räumten die Beiden ihre Büros in Passau Stadt. Jetzt präsentieren Rossa und Leirich den neuen Standort ihrer Druckerei. Gründe für den Bau und Umzug sowie Ziele für die Zukunft gibt es einige.

Gründe für den Bau

Erich Rossa und Sarah Leirich haben den Bau und Standortwechsel ihrer Druckerei lange geplant - dabei auch Vor- und Nachteile abgewogen.

„Wir hatten schon länger den Wunsch, etwas Eigenes zu schaffen – unsere eigene Druckerei am Land zu bauen. Unsere Entscheidung wurde durch die künftige höhere Flexibilität aufgrund der guten Lage – am Land, direkt neben unserem Mehrgenerationen-Haus, bestärkt“, sagt Inhaber Erich Rossa. „Das Risiko, Stammkunden durch den Standortwechsel zu verlieren, haben wird daher schweren Herzens in Kauf genommen.“

Als weitere Gründe nennen die beiden Geschäftsführer den Wegfall von Mietkosten, mehr Platz sowie den Umweltgedanken durch CO2 Ersparnis.

Neuer Standort bringt Vorteile für Kunden

Wer sich persönlich beraten lassen möchte, der wird zukünftig vom neuen Standort in Windorf profitieren. Für Kunden aus der Region ist die Druckerei aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens, im Vergleich zum vorherigen Standort, leichter erreichbar. Gute Parkmöglichkeiten sind ein weiterer Pluspunkt. Kunden werden sich in der neuen Druckerei durch die gemütliche Atmosphäre sicherlich wohlfühlen. Auch potenzielle Online Kunden ziehen einen Vorteil aus dem Bau und Standortwechsel – durch den zusätzlichen Platz können Rossa und Leirich mehr Aufträge annehmen und somit auch Kunden schneller zufriedenstellen.

Weitere Ziele für die Zukunft

Für die Zukunft haben sich die Beiden bereits weitere Ziele gesetzt. Für beide Online-Shops Sterbebild24 – dem Trauerdruckservice sowie Vereinslose & Tombola Lose möchten die Inhaber und Geschäftsführer die Bekanntheit weiter steigern und neue Kunden gewinnen.  Die erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit mit Vereinen ist ein weiteres wichtiges Ziel.

„Für unseren Online Shop tombolalos.de haben wir uns die erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit weiteren Vereinen aus Bayern, aber auch generell Deutschland und Österreich zum Ziel gesetzt“, erklärt Sarah Leirich. „Uns ist es wichtig, die Kunden und potenziellen Kunden unseres Online Shops Vereinslose & Tombola Lose dauerhaft zu binden und selbstverständlich zufriedenzustellen.“

„Gleichzeitig möchten wir mit unserem Trauerdruckservice trauernden Angehörigen die Möglichkeit bieten, ganz frei und persönlich wählen zu können. Das sensible Thema erfordert viel Einfühlungsvermögen und Geduld, worauf wir spezialisiert sind“, fügt Erich Rossa hinzu.

Kunden dürfen sich schon jetzt auf Neues freuen. In den kommenden Jahren haben die beiden Geschäftsführer noch viel vor – in beiden Online Shops werden neue Produkte und Angebote verfügbar sein.

Wer persönlich und kompetent beraten werden möchte, Fragen hat oder Rat bzgl. Gestaltung braucht, der kann jederzeit gerne direkt in die Druckerei Rossa - Kleinfeld 6, 94575 Windorf – vorbeikommen.

Über Druckerei Rossa GmbH:

Die familiengeführte Druckerei Rossa GmbH, mit Sitz in Windorf (Bayern), besteht seit 1984 und gilt als regional anerkanntes und führendes Unternehmen im Bereich Trauerdruck. In den letzten Jahren hat sich der Betrieb laufend weiterentwickelt und sein Produktsortiment im Online Shop sterbebild24.de stark erweitert. Zusätzlich wurde ein 2. Standbein gegründet, welche sich auf die Gestaltung und den Druck von Tombola Losen spezialisiert. Die Besonderheit des Unternehmens liegt sicherlich in der Möglichkeit der individuellen Gestaltung nach eigenen Vorstellungen. Doch auch der liebevolle Service und persönliche Kontakt zu Kunden und Trauernden wird sehr geschätzt. Den Geschäftsführern ist es besonders wichtig, Trauernde in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

Weitere Informationen zur Druckerei Rossa finden Sie auf https://sterbebild24.de bzw. https://tombolalos.de .