Der Palliativ Ratgeber

Von Siavash Babak Tehrani

Ein Leitfaden für Patienten und Angehörige in schwierigen Zeiten

Mein Name ist Dr. Siavash Babak Tehrani und als Facharzt für Anästhesie und Palliativmedizin begegne ich täglich Menschen, die mit Krankheit und Tod konfrontiert sind.  Diese Erfahrungen haben mich dazu bewegt, den “ Der Palliativ-Ratgeber: Ein Leitfaden für Patienten und Angehörige in schwierigen Zeiten“  zu schreiben, ein Buch, das darauf abzielt, Betroffenen und Angehörigen Orientierung und Verständnis in diesen schweren Zeiten zu bieten.   In meiner langjährigen Praxis habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig mit diesen Themen auseinanderzusetzen.  Das Buch soll nicht nur aufklären und leiten, sondern auch dazu ermutigen, sich proaktiv mit dem Lebensende auseinanderzusetzen.  Es ist ein kompakter Leitfaden, der in verständlicher Sprache aufklärt und dabei hilft, die Qualität der letzten Lebensphase zu verbessern.
Die aktuelle Situation in Kliniken und Praxen zeigt, dass die Notwendigkeit größer ist, denn je.  Personalmangel und die kritische Finanzlage wirken sich auf die Gesprächsdauer aus. Daher wende ich mich an Ihre Redaktion mit der Bitte, über dieses wichtige Thema zu berichten.  Ein Artikel in Ihrem Medium könnte dazu beitragen, das Bewusstsein für dieses Thema zu verbessern,  um vielen Menschen in schwierigen Lebensphasen Unterstützung zu bieten.

Thumb

Pressemitteilung: Veröffentlichung

Der Palliativ-Ratgeber

Ein Leitfaden für Patienten und Angehörige in schwierigen Zeiten

Es freut uns, die Veröffentlichung des neuen Buches "Der Palliativ-Ratgeber" bekannt zu geben, verfasst von Dr. Tehrani, einem renommierten Facharzt für Anästhesie, Schmerz- und Palliativmedizin. Dieses Werk dient als essenzieller Leitfaden für Patienten und Angehörige, die sich mit den Herausforderungen einer unheilbaren Erkrankung konfrontiert sehen.

In Zeiten, in denen das Leben und Sterben in Würde mehr als nur ein Recht, sondern eine tiefe menschliche Notwendigkeit ist, bietet "Der Palliativ-Ratgeber" eine wertvolle Unterstützung. Das Buch geht auf die seelischen Ausnahmezustände ein, die mit einer lebensbedrohlichen Diagnose einhergehen, und bietet praktische Hilfestellungen, um mit dieser neuen Realität umzugehen.

Der Ratgeber klärt über palliative Behandlungsmöglichkeiten auf und zeigt Wege auf, um die Lebensqualität, Autonomie und Würde der Patienten bis zuletzt zu bewahren. Ebenso wichtig ist der Ratgeber für Angehörige, denen Wege aufgezeigt werden, wie sie effektive Unterstützung bieten können, ohne dabei ihre eigenen Kräfte zu erschöpfen.

Dr. Tehrani nutzt seine langjährige Erfahrung und sein tiefes Verständnis für die Begleitung und Unterstützung von Menschen in ihrer schwierigsten Lebensphase, um Leserinnen und Lesern einen realistischen, aber hoffnungsvollen Einblick zu geben. Mit diesem Ratgeber wird ein starkes Plädoyer für Mit-Menschlichkeit, Selbstfürsorge und Selbstermächtigung gehalten.

"Der Palliativ-Ratgeber" ist nicht nur für Palliativpatienten und ihre Angehörigen gedacht, sondern auch für Ärzte und Pflegekräfte, die in diesem Bereich tätig sind. Es ist ein Kompass, der Orientierung in den stürmischen Zeiten des Lebens bietet.

Nutzen Sie bitte den folgenden Link, um Zugang zum Buch zu erhalten:  https://amzn.eu/d/f09PZZP

Oder einfach bei Amazon im Suchfeld - Der Palliativ-Ratgeber eingeben