#151 - Resilienz

Von Contentway GmbH

In unserer Kampagne zum Thema „Resilienz“, die heute gemeinsam mit der Tageszeitung Handelsblatt erschienen ist, geht es darum Unternehmen nicht nur krisenfester zu machen, sondern auch digitale Transformation und Nachhaltigkeit nahtlos zu vereinen. In...
Thumb

Hamburg, 09.04.2024 (PresseBox) - In unserer Kampagne zum Thema „Resilienz“, die heute gemeinsam mit der Tageszeitung Handelsblatt erschienen ist, geht es darum Unternehmen nicht nur krisenfester zu machen, sondern auch digitale Transformation und Nachhaltigkeit nahtlos zu vereinen.

In der heutigen Zeit sind der technologische Wandel und ökologische Nachhaltigkeit nicht mehr optional, sondern essenziell für den Unternehmenserfolg. Die Kampagne zielt darauf ab, Bewusstsein zu schaffen und Lösungen aufzuzeigen, wie Organisationen in einer zunehmend vernetzten Welt resilienter werden können. Digitale Resilienz ist dabei nicht nur als Schutz vor Cyberbedrohungen zu verstehen, sondern auch als Fähigkeit, sich kontinuierlich an neue Technologien anzupassen und aus digitalen Herausforderungen zu lernen.

In Zusammenarbeit mit führenden Experten und Innovatoren legt die Kampagne dar, wie die digitale Transformation gestaltet werden kann, um sowohl wirtschaftliche als auch ökologische Nachhaltigkeit zu fördern. Ein Fokus liegt auch auf der Implementierung der NIS2-Richtlinie, die als grundlegender Rahmen für die Sicherheit von Netz- und Informationssystemen in der EU dient.

Das gesamte E-Paper zur Ausgabe finden Sie hier: https://contentway.eu/de/publications/151-resilienz