Interner Transport: Die andere Art der Postverteilung
Von Cosys Ident GmbH
Nicht nur extern, sondern auch innerhalb eines Unternehmens muss die Postverteilung verwaltet werden
Oldenburg, 09.04.2024 (PresseBox) - Interner Transport mit Lösung
Sie haben Probleme mit der Handhabung Ihrer Ein- und Ausgangspost? Ihnen gehen Pakete verloren oder erreichen die falschen Empfänger? Dann hat COSYS für Sie die Lösung. Wir bieten Softwarelösungen für alle Anwendungsfälle entlang der Supply Chain. Dabei kommen Prozesse wie der interne Transport und die Verwaltung von Paketen, Briefen und weiteren Sendungen (z.B. Materialproben, Halberzeugnisse oder Produkte) häufiger vor. Um in diesen Arbeitsschritten problemlos voranzukommen, hilft unser digitales System, was die Übersicht und Dokumentation erleichtert. So haben Sie jederzeit Kontrolle über alle Pakete, die in Ihrem Unternehmen unterwegs oder zu Ihnen auf dem Weg sind. Außerdem können Sie sich durch Analysen und Auswertungen die Statistiken Ihres Unternehmens einsehen. So lässt sich ganz schnell und einfach prüfen, ob und an welchen Stellen Probleme aufgetreten sind. Mehr zum Thema PDA und Dashboards erfahren Sie hier.
Externer vs. Interner Transport
Viele Unternehmen haben regelmäßig mit dem Versand und Transport von Paketen zu tun, welche an Kunden oder Außendienstler verschickt werden. Wie aber ist es, wenn Pakete Mitarbeiter erreichen sollen, die sich auf internem Gelände befinden? Hierfür gibt es verschiedenste Möglichkeiten, besonders in der Art der Annahme. Aufgeführte Beispiele in der Software sind Poststellen, Paketschränke, Direktübergaben und einige weitere. Hier gilt es bei der Unterscheidung des internen und externen Transports zu beachten, dass beim internen Transport auch größere Werke oder Filialen enthalten sind, welche unter einem Standort zusammengefasst werden. In diesen Fällen kann es mehrere der o. g. Annahmestellen gleichzeitig geben. So müssten in der Software einfach die entsprechenden Module individuell nach Ermessen angepasst werden. Ohne die richtige Dokumentation könnte eine Sendung auf dem Weg verloren gehen, ohne dass jemand darüber informiert ist. Unsere Softwarelösung dagegen bietet die Möglichkeit einzusehen, an welcher Stelle sich eine Sendung befindet, von wem Sie bearbeitet wurde oder auch konkrete Details über Empfänger, Sender, Abstellort und vieles mehr. Damit können folgende Schwierigkeiten und Probleme umgangen werden:
Die Probleme und Gefahren beim internen Transport
Um die steigende Relevanz einer konkreten Lösung zu kennen, muss man auch potentielle Probleme und Gefahren kennen, welche man mithilfe dieser Lösung beheben möchte. Dazu zählen im Falle vom internen Transport mehrere:
Verlust von Paketen
Fehlzustellungen
Fehlerhafte Dokumentation
Ressourcenverschwendung (Zeit/Personal)
Unklar entstandene Schäden
Fehlinformationen (Kommunikation unter Mitarbeitern, falsche Empfängerdaten, etc.)
All diese aufgeführten Probleme führen zu möglichen Verlusten und sollten daher ernst genommen und behandelt werden. Mit der individuell anpassbaren Software, die wir für Sie konfigurieren, ist all das kein Problem. Viele Unternehmen setzen auch aktuell noch auf eine Dokumentation über Stift und Papier, was als einer der Auslöser für potentiell unordentliche Arbeit gesehen werden kann. Auch kleine Details wie Unterschriften können in größeren Betrieben so undeutlich und unerkennbar sein, dass allein diese Information ausreicht, um das Paket nicht korrekt zustellen zu können. Eine Eingabe von Klartexten wäre in unserer Software die unkomplizierteste Lösung dafür.
Eine genauere Übersicht zu unseren Lösungen des internen Transports finden Sie hier. Wenn Sie sich ein erstes Bild von unseren Lösungen machen wollen, stehen unsere kostenlosen Demo Apps aus dem Google Play Store und dem Apple App Store zur Verfügung.
Gerne kontaktieren Sie uns auch direkt für eine Anfrage, Fragen oder Ähnliches unter +49 5062 900 0 oder per E-Mail an anfrage@cosys.de.
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