GoTo bringt Mobile Device Management auf das nächste Level

Von GoTo

Miradore Premium+ automatisiert Routineaufgaben und bietet eine native Integration mit GoTo Resolve für Fernsupport

Boston, 3. April 2024GoTo veröffentlicht eine neue Abonnementstufe für Miradore: Miradore Premium+. Seit 2022 gehört die MDM-Lösung (Mobile Device Management) zum Portfolio von GoTo und richtet sich nun mit der neuen Abo-Kategorie auch speziell an wachsende Unternehmen. Miradore Premium+ erleichtert die Verwaltung und Sicherheit einer großen Anzahl mobiler Geräte, Tablets und Laptops unter iOS, Android, Mac und Windows. Außerdem verfügt es über eine Integration mit Microsoft Entra ID, mit der sich Gerätezuweisungen einfach automatisieren lassen. Und zusätzlich ist GoTo Resolve nativ integriert, sodass keine separate Remote-Support-Lösung benötigt wird.

„Miradore Premium+ stellt einen bedeutenden Fortschritt im Bereich des MDM dar. Dadurch führen wir bewährte Lösungen für MDM und Remote-Support zusammen – einfach und ohne zusätzliche Kosten. IT-Administratoren können auf diese Weise mit neuen Funktionen zur Automatisierung von Routineaufgaben ihre Arbeit weiter vereinfachen“, sagt Dave Campbell, Head of Strategy and Growth, IT Solutions Group, GoTo. „Mit der neuen Abo-Kategorie helfen wir Unternehmen dabei, einen wesentlichen Teil ihres Tech-Stacks und des Vendor-Management-Prozesses zu konsolidieren. So wird das MDM letztendlich schneller, einfacher und erschwinglicher.“

Die Verwaltung mobiler Geräte wird immer komplizierter, denn Cybersecurity-Bedrohungen nehmen kontinuierlich zu und Datenschutzbestimmungen ändern sich regelmäßig. Auch durch hybride Arbeitsumgebungen ist MDM-Software ein unverzichtbares Werkzeug für die Verwaltung und Sicherung von Geräten und Daten geworden. IT-Experten sollten jedoch bei der Auswahl der Software auf eine andwenderfreundliche Benutzeroberfläche, Unterstützung der benötigten Betriebssysteme und guten Remote-Support achten, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

Miradore Premium+ vereinfacht das Gerätemanagement für IT-Teams mit umfassender Geräteflottenverfolgung und -berichterstattung. Es verfügt über automatische Funktionen für Registrierung sowie Konfiguration und hebt die Sicherheit auf Unternehmensniveau. Zudem bietet es einen benutzerfreundlichen Fernsupport.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Budgetfreundliches MDM: Miradore Premium+ erweitert das kostengünstige Modell von Miradore um GoTo Resolve Remote-Support ohne Gerätebeschränkung. Das ermöglicht einen skalierbaren und kostengünstigen Geräte-Support. Eine separate Remote-Support-Lizenz wird damit überflüssig.
  • Zeitsparende Integrationen: Miradore Premium+ verfügt über ein neues Framework, das Microsoft Entra ID und bald auch Google Workspace unterstützt. Es hält Benutzerlisten auf dem neuesten Stand und vereinfacht die Gerätezuweisung. Dadurch lassen sich langwierige Aufgaben automatisieren und das erhöht die betriebliche Effizienz. Die Integration ermöglicht es IT-Teams zudem künftig, die Zeit der Bereitsstellung von SaaS-Anwendungen (Software as a Service) erheblich zu verkürzen.
  • Geringe Komplexität: Mit einer einzigen MDM-Lösung, die alle mobilen Geräte abdeckt, entfällt der Mehraufwand bei der Registrierung und Verwaltung von Geräten, dem Schutz von Daten und der Unterstützung der Geräteflotte. Miradore Premium+ verwaltet Tablets und Workstations mit iOS-, Android-, Mac- oder Windows-Betriebssystemen.
  • Hohe Sicherheit: Die benutzerfreundliche Oberfläche von Miradore Premium+ bietet die sicheren Remote-Sitzungen von GoTo Resolve mit ihren leistungsstarken, berechtigungsbasierten Sicherheitsmaßnahmen. Das schließt auch die End-to-End-Datenverschlüsselung mit 256-Bit Advanced Encryption Standard (AES) und Transport Layer Security (TLS) ein.

Die bisherigen Rückmeldungen sind überaus positiv. So resümiert Ethan Mortensen von Colorado Autism Consults beispielsweise: „Im Vergleich zu unserer bisherigen Lösung bietet Miradore Premium+ eine schnellere Verbindung. Die Fernwartungssitzung konnten wir fast sofort starten. Auch die Benutzeroberfläche ist übersichtlicher, und wir müssen nicht erst nach Tools oder Einstellungen suchen.“

Weitere Informationen zu Miradore Premium+ finden Sie unter: www.miradore.com