PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Studie: Deutsche Bank wird von 14% im Ausland anerkannt


Von pens.com/de/

Thumb

Der Einfluss deutscher Marken erstreckt sich weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus in einer Welt, die durch den globalen Handel immer stärker vernetzt wird.

Die Präsenz deutscher Unternehmen auf internationalen Märkten hat sich von Automobilriesen wie Daumler bis zu bekannten Namen wie Aldi gefestigt. Aber was ist der Grad, in dem diese Marken von Konsumenten außerhalb Deutschlands anerkannt und geschätzt werden?

Interessiert führte Pens.com/de/ eine Umfrage durch, um Einblicke in die Bekanntheit und Wahrnehmung deutscher Marken in einer vielfältigen Bevölkerung zu gewinnen.

Wenn Sie weitere Daten benötigen oder auch bei Fragen, stehe ich Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Firmen mit der größten Markenbekanntheit im Ausland

Markename

Prozentwert aller Befragten, die die Marke richtig identifiziert haben (%) 

Aldi

97,30%

Schwarzkopf

96,20%

Deutsche Post

31,10%

Smart (Daimler AG)

30,50%

Bosch

14,40%

Deutsche Bank

13,70%

Im Imagetest wurde die Deutsche Bank, die als bekanntes Finanzinstitut gilt, von 13,70 % der Befragten als letztes anerkannt. Auch wenn die Deutsche Bank weniger bekannt ist als einige ihrer inländischen Kollegen, ist ihre Präsenz bemerkenswert, vor allem bei Personen, die im Finanzwesen, im Vertrieb, in den Medien und im Marketing tätig sind. Sie hat Bekanntheitsraten von 23,33 % bzw. 25 %.

Aldi ist die bekannteste deutsche Marke: 97,30 Prozent der britischen Befragten haben die Marke korrekt identifiziert. Bei der Präsentation des Aldi-Logos entschieden sich nur 1 % der Umfrageteilnehmer falsch für Audi. Angesichts der bedeutenden Präsenz der Marke im Vereinigten Königreich, die über 1.000 Standorte im ganzen Land umfasst, ist dieser große Bekanntheitsgrad nicht verwunderlich.

Der zweite Platz der bekanntesten deutschen Marken wird von Schwarzkopf belegt. Bei der Präsentation der Auswahlmöglichkeiten von Schwarzkopf, Hugo Boss, Porsche und Zalando gaben beeindruckende 96,20 % der Befragten die renommierte Haarpflegemarke genau an. Die weitreichende Präsenz und starke Markenidentität von Schwarzkopf auf dem Markt werden durch diesen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad betont.

Die Deutsche Post ist an dritter Stelle mit einer starken Präsenz: 31,10 % der Umfrageteilnehmer haben die Marke im Imagetest präzise identifiziert. Wenn man bedenkt, dass die Deutsche Post kein Verbraucherprodukt ist, das außerhalb Deutschlands verkauft wird, ist dieser Bekanntheitsgrad überraschend hoch. Sie bietet nur Inlandspostdienste. Beim Anblick des Markenlogos stimmten 50 % der Befragten mit „Ich weiß nicht“ überein, während die Mehrheit der Befragten „Ich weiß nicht“ wählte. Diejenigen, die sich für die Bezeichnung einer Marke entschieden haben, haben diese richtig identifiziert.

Der Bekanntheitsgrad der Automarke Smart ist hoch: 30,50 % der Umfrageteilnehmer haben das Logo des bekannten Kompaktwagens von Mercedes-Benz korrekt identifiziert. Smart hat sich auf dem Automobilmarkt eine Nische geschaffen, die durch sein innovatives Design und urbane Mobilitätslösungen gekennzeichnet ist. Obwohl Smart im Vergleich zu größeren Automobilmarken nur einen geringen Marktanteil hat, hat es aufgrund seines einzigartigen Designs und der Hervorhebung der Kraftstoffeffizienz eine treue Anhängerschaft und große Anerkennung gefunden. Es ist daher recht erstaunlich, dass ihn einige Befragte nicht korrekt identifiziert haben.

 

Es ist erstaunlich, dass das Unterhaltungselektronikunternehmen Bosch nur 14,40 % der Umfrageteilnehmer sein Logo korrekt erkannt haben. Bosch und seine Waren haben eine starke Präsenz auf dem britischen Markt. Bosch hat eine starke Präsenz in diversen Industriezweigen, einschließlich Haushaltsgeräten, Elektrowerkzeugen, Automobilbauteilen und Smart-Home-Lösungen.

https://www.pens.com/de/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vanessa Journalistic (Tel.: 07931507560), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 5306 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!