Segeln Sie mit Columbus: Entdecken Sie die Schiffe, die eine Ära einläuteten

Von TriaPrima GmbH

Thumb

Segeln Sie mit Columbus: Entdecken Sie die Schiffe, die eine Ära einläuteten

Die epische Reise von Christoph Kolumbus im Jahr 1492 war nicht nur eine Entdeckungsfahrt, sondern revolutionierte die Seefahrt. Seine drei Schiffe, die Santa Maria, die Pinta und die Niña, wurden wegen ihrer waghalsigen Erkundungen und ihres innovativen Designs legendär.

Die Santa Maria: Dieses Flaggschiff war zwar ein mächtiges Schiff, aber am besten für offenes Wasser geeignet. Ihre größere Größe machte sie in Küstennähe weniger manövrierfähig, aber ihre beeindruckende Kapazität bot Platz für wichtige Vorräte für die Expedition.

Die Niña und die Pinta: Diese kleineren Karavellen waren die Geheimwaffen von Kolumbus. Flink und schnell navigierten sie leicht durch seichtes Wasser und Korallenriffe, ein entscheidender Vorteil bei der Erkundung unbekannter Gebiete. Die Pinta war sogar die schnellste der drei und erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 8 Knoten!

Traum für Sammler: Besitzen Sie ein Stück Geschichte

Erinnern Sie an diese bahnbrechende Reise mit einem einzigartigen Stück Geschichte. Im Jahr 1981 prägte Kuba eine limitierte Auflage von 100-Peso-Goldmünzen, auf denen jeweils eines von Kolumbus' legendären Schiffen abgebildet ist: die Santa Maria, die Niña und die Pinta. Mit einer Auflage von nur 2.000 Exemplaren pro Münze sind diese Sammlerstücke für Geschichtsinteressierte und Investoren gleichermaßen begehrt.

Verpassen Sie diese seltene Gelegenheit nicht! Besuchen Sie noch heute unseren Shop und sichern Sie sich ein Stück des Abenteuers, das die Welt veränderte: