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Wann Handwerksunternehmen als Top-Qualitätsanbieter wahrgenommen werden


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsmarketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

Wenn für Interessenten auf Anhieb erkennbar ist, dass in einem Handwerksunternehmen kundenorientierter gearbeitet wird als bei dessen Wettbewerbern, ist es gut gegenüber diesen abgegrenzt. An veröffentlichten Details zu den Qualitäts- und Serviceleistungen sollte im Außenauftritt sofort erkennbar sein, dass es sich um einen Top-Qualitätsanbieter aus dem Handwerk handelt.

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Klassische Werbung ist überholt

Im Bereich des werblichen Auftrittes kopieren sich viele Handwerksunternehmen gegenseitig. Die eingesetzten Mittel und Instrumente sind in Art, Struktur, Inhalt und Botschaft im Laufe der Zeit ähnlich geworden. Sogar Homepages werden kopiert. Zeit, sich endlich innovativen Themen gegenüber aufgeschlossener zu verhalten.

 

Partner für Qualitätsanbieter

Einen innovativen Weg geht die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. Frei nach dem Motto unbekannter Herkunft Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben, umzudrehen“. Das Unternehmen befragt eine repräsentative Anzahl Altkunden aus dem Handwerksbereich und veröffentlicht die schriftlich vorliegenden Ergebnisse im Internet.

 

 

Qualitätsberichterstattung generiert individuelle Erlebnisse

Liegen diese in Form von Rückläufern auf dem Tisch, werden sie ausgewertet und mit Texten und Grafiken ins Netz gestellt. Dort werden sie von Handwerksinteressenten bereits bei den ersten Recherchen auf Anbieterhomepages, in PR-Portalen, Qualitätsblogs, Kundenforen oder in den sozialen Medien wahrgenommen. Das verstärkt deren Motivation zur Kontaktaufnahme.

 

 

Vertrauensbildung von Anfang an

Ergebnisse aus Kundenbefragungen tragen erheblich zu einer Vertrauensbildung bei. Sie geben Handwerksinteressenten Orientierung und persönliche Sicherheit.

Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Verkaufsarbeit des Handwerksbetriebes.

 

 

 

Bedürfnisse und Erwartungen neuer Interessenten besser bedienen

Handwerksinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Handwerkspartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Kundenbefragungen bekommen sie diesen Mehrwert.

 

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Kunden. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Interessenten gefunden werden, werden diese bereits in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.

 

 

Verschlagwortung für gekonnte Außendarstellung

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerker sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur Kontaktaufnahme relevant. Mit Online-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Handwerksunternehmens.

 

Qualitätssiegel für Handwerksunternehmen

Ob für Dachdecker, Heizungsinstallateure, Elektroinstallateure, Treppen- oder Fensterbauer und Handwerker anderer Gewerke gilt: Gütesiegel gewinnen neue Kunden, wenn sie auf relevante Inhalte für deren Interessenten verweisen. Beim Qualitätssiegel Gütesiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" ist das der Fall.

 

 

Fazit:

Die Sichtbarkeit des Qualitätsprofils im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Handwerksinteressenten und zusätzlichen Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung gestrichen werden.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

PS: Lassen auch Sie Ihr Handwerksunternehmen von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten profitieren. Unser Angebot: Wir stellen Ihre Bauqualität so einzigartig dar, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für Ihr gesamtes Einzugsgebiet wird.

 

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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