Stellent und Software AG, Inc. vereinbaren strategische Vertriebspartnerschaft

Von Stellent GmbH

Software AG und Stellent vermarkten eine integrierte XML Enterprise Content Management Lösung

Thumb (Köln, 12.02.2002) Stellent, weltweiter Anbieter von Content-Management-Software (CMS), und die Software AG, Inc. haben eine strategische Vertriebspartnerschaft vereinbart. Sie zielt auf eine gemeinsame Vermarktung von Stellents Content-Management-Lösungen mit dem Tamino-XML-Server der Software AG ab. Aufgrund dieser Kooperation erhalten Unternehmen zukünftig integrierte XML basierende CMS-Lösungen. „Stellent ist als einer der Marktführer auf dem Gebiet der Content-Management-Technologie bekannt“, erklärt Gary Voight, Vorsitzender und Geschäftsführer der Software AG, Inc., einer hundertprozentigen Tochter der Software AG. „Tamino und das Stellent Content System sind einfach zu integrieren, damit können wir unseren Kunden und Interessenten ein komplettes Content-Mangement-System basierend auf XML-Technologie anbieten.“ Gert Serwas, Vice President Continental Europe & Northern Africa der Stellent GmbH, ergänzt: „Die Kooperation mit der Software AG ermöglicht es uns eines der modernsten XML-basierenden Enterprise-Content-Management-Systeme anzubieten. Alle Analysten sind einstimmig der Auffassung, dass die XML-Technologie in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Aufgrund der führenden Technologie beider Unternehmens sind wir zuversichtlich auch in diesem Markt in kürzester Zeit erhebliche Marktanteile gewinnen zu können.“