Sierra Leone – 1974 – One Leone – 10 Jahre Bank Jubiläum – original Etui

Von TriaPrima GmbH

Thumb

Es war einmal in Afrika: Eine goldene Geschichte aus Sierra Leone

Mitten im Herzen Afrikas, wo üppige Dschungel auf den schimmernden Ozean treffen, liegt die Nation Sierra Leone. Es war einmal im Jahr 1974, da begann eine bemerkenswerte Geschichte. Die Bank von Sierra Leone, eine junge und ehrgeizige Institution, feierte ihr 10-jähriges Jubiläum. Um diesen bedeutsamen Anlass zu würdigen, wurde eine prächtige Goldmünze geprägt.

Dies war keine gewöhnliche Münze; es handelte sich um eine 1-Leone-Gold-Edition, eine wahre Rarität, die von der renommierten Royal Mint in Wales aus feinstem Gold gefertigt wurde. Nur 100 dieser exquisiten Münzen wurden jemals geprägt, und lediglich 4 erhielten die prestigeträchtige Bezeichnung "Polierte Platte" (Proof).

Stellen Sie sich vor, ein Stück Geschichte in Ihren Händen zu halten. Die Vorderseite zeigt einen edlen Löwen, der die Stärke Sierra Leones symbolisiert, während die Rückseite das Porträt von Dr. Siaka Stevens zeigt, einem prominenten Führer, der die Nation durch ihre prägenden Jahre lenkte.

Mehr als nur eine Münze, ist dies eine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden. Eine Geschichte vom Nationalstolz, von Führungskraft und von einem bedeutsamen Jubiläum.  Dies ist Ihre Chance, eine Legende zu besitzen.

Diese exquisite 1-Leone-Gold-Edition aus Sierra Leone, mit ihrem originalen roten Etui, ist ein Schatz, der darauf wartet, entdeckt zu werden. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen! Fügen Sie diese wertvolle und seltene Investition Ihrer Sammlung hinzu und werden Sie Teil des goldenen Erbes von Sierra Leone.

Münzdetails:

• Land: Sierra Leone