Rhetorik Seminare & Präsentationstraining für mehr Sicherheit, Professionalität und Überzeugungskraft

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Hamburger Weiterbildungsanbieter mit kurzen, kompakten und konkreten Schulungen – offene Kurse regelmäßig deutschlandweit in allen Metropolen

Thumb

Im beruflichen Kontext ist Professionalität im Umgang mit Kolleg*innen, Kund*innen und Geschäftspartnern, aber auch ein sicheres Auftreten sowie die Kraft des Überzeugens im Arbeitsalltag wichtig. Wie Souveränität und die richtigen Argumente wirksam vermittelt werden, ist dabei erlernbar. Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet genau dafür regelmäßig Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen an. Die Kurse finden deutschlandweit in allen Metropolen statt.

Rhetorik Schulungen – das effektive Senden von Botschaften

In dem kompakt gestalteten eintägigen Rhetorik Seminar des Hamburger Weiterbildungsanbieters wird geschult, wie spontane Gesprächssituation rhetorisch gemeistert sowie in Vorträgen, Reden, Besprechungen aber auch kurzen Flur-Gesprächen konkrete Botschaften so vermittelt werden, dass die verschiedenen Zuhörenden abgeholt und überzeugt werden.

Der Fokus des Seminars liegt dabei auf dem Senden von Botschaften und dem Halten des eigenen Standpunkts. Dafür zeigen die Rhetoriktrainer*innen verschiedene Methoden der Kommunikationspsychologie auf, um die Redegewandtheit der Teilnehmenden zu aktivieren und den Seminargästen so Sicherheit für verschiedene Kommunikationssituationen zu geben. Alle aktuellen Termine zum Thema Rhetorik finden Sie auf der Website der Akademie.

Präsentationstraining – Vorträge empfängerorientiert aufbauen

Im Präsentationstraining beschäftigen sich die Teilnehmenden konkret mit dem Halten von Vorträgen. Die Seminargäste lernen, wie sie Inhalte empfängerorientiert aufbauen – rhetorisch sowie visuell – und klar strukturiert so präsentieren, dass die zentralen Aussagen bei den Zuhörenden verankert werden. Zudem beschäftigen sie sich mit der eigenen Wirkung auf andere und lernen, die Körpersprache gezielt einzusetzen sowie auch mit schwierigen Situationen und Lampenfieber umzugehen.

Auch zu diesem Schulungsthema finden deutschlandweit in allen Metropolen regelmäßig Kurse statt. Alle konkreten Termine für ein Präsentationstraining sind ebenfalls auf der Website der Kompakttraining GmbH & Co. KG zu finden.

Themenzentriert – Teilnehmerorientiert

Die Schulungen des Hamburger Seminaranbieters sind dabei immer kurz und kompakt gestaltet. Dies ist vor allem aufgrund des klaren didaktischen Konzepts und der konkreten Themenorientierung möglich. Dies erlaubt den Seminarleiter*innen auch, individuell auf die einzelnen Fragen und Themen der Teilnehmenden einzugehen und anhand von Praxisfällen die theoretischen Inhalte auf den Arbeitsalltag zu übertragen.

Die kundenorientierte Arbeitsweise der Akademie ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG ist seit 2004 am Markt und schult Azubis, Berufseinsteiger*innen, Fachkräfte sowie Führungs- und Leitungskräfte in verschiedenen Soft Skills, aber auch Managementkompetenzen. Der Weiterbildungsanbieter ist heute fest etabliert und kann eine Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu seinen Stammkunden zählen. Viele davon nutzen nicht nur gerne die offenen Seminare, um einzelne Fach- oder Führungskräfte zu entwickeln, sondern buchen auch Inhouse Schulungen, um ganze Ausbildungsjahrgänge, Teams oder Abteilungen zu verschiedenen Themen fit zu machen.