Bald Frühling, mehr SUN

Von R.K. Data Network

Die R.K. Data Network GmbH ist neuer SUN Workgroup Solution Provider

Thumb Die R.K. Data Network GmbH, ein führender System-Integrator, dessen Leistungsspektrum von der Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Technologien und Systemen reicht, ist als SUN Workgroup Solution Provider neuer Partner der SUN Microsystems, Inc. Wichtigste Entscheidungskriterium zu Gunsten von Data Network war nicht zuletzt die langjährige Zusammenarbeit mit SUN Professional Services als Dienstleister für den Support und den Service von SUN Projekten. In Zeiten des permanenten Wandels in der Geschäftswelt legt SUN Microsystems einen besonders hohen Wert auf Partnerschaften und hat dafür eigens das EMEA Channel Modell ins Leben gerufen, zu dem das Programm der SUN Workgroup Solution Provider zählt. Unter einem Solution Provider versteht man einen lösungsorientierten Partner, der Lösungen, die auf SUN Produkten basieren, an Endkunden vertreibt. Das Ziel liegt in der kompetenten Kundenberatung um eine IT- Komplettlösung, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistungen, diese aus einer Hand anzubieten und zu implementieren. Der Schwerpunkt der Partnerschaft bezieht sich auf die Lieferungen von Softwarelösungen, auf Systemintegration und Outsourcing-Lösungen und wird durch die Hardware von SUN Microsystems Inc. ergänzt. Durch die neue Partnerschaft kann R.K. Data Network nun neben einer Firewall- und Load Balancing Integration eine weitere Komplettlösung für einen Internetauftritt, inklusive Webserver und Datenbankserver, realisieren. Ein weiterer Vorteil der Partnerschaft liegt im Bereich Netzwerkmanagement, da die R.K. Data jetzt über die Möglichkeit verfügt, auf die hochverfügbare und leistungsfähige SUN Hardware zurückzugreifen. Die neue Kooperation mit SUN Microsystems ist für uns ein gewaltiger Schritt nach vorne und repräsentiert einen enormen Vorteil für unsere Kunden, sagt Rainer Kahl, Gründer und Geschäftsführer der R.K. Data Network GmbH. Vor allem unterstreichen wir dadurch unsere Fokussierung in Richtung Value Added-Systemintegration. Weitere Informationen zu SUN Microsystems Inc. finden Sie unter www.sun.de sowie zu R.K. Data Network unter www.rkdata.de. SUN Microsystems Inc. - Facts Seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems, Inc. (Nasdaq: SUNW) mit einer einzigartigen Vision The Network Is The Computer zu einem führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen für das Internet entwickelt und unterstützt damit Unternehmen in der ganzen Welt im exponentiellen Wachstum ihres Geschäftes. Das Unternehmen ist in über 170 Ländern und unter www.sun.com vertreten. R.K. Data Network GmbH - Facts Die R.K. Data Network GmbH wurde 1992 von Rainer Kahl als System-Integrations- und Lösungsanbieter für Local Area Networks (LAN) gegründet. Mit einem erfahrenen und innovativen Team bietet R.K. Data Network GmbH ein umfangreiches Leistungsspektrum von Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Komponenten und Systeme. Sie hat sich seit Beginn durch eine stabile Produkt- und Supportstrategie, auch über die Grenzen von Hamburg hinaus, etabliert. Die angebotenen Produkte für LANs- und WANs entsprechen international anerkannten Standards. Besuchen sie auch die Website von Data Network, wo sie weitere interessante Neuigkeiten und eine Übersicht der Herstellerprodukte finden. http://www.rkdata.de Der geschäftsführende Gesellschafter von R.K. Data Network GmbH ist Rainer Kahl. Für weitere Informationen: R.K. Data Network GmbH, Bernd Berger, Vierenkamp 13, D- 22453 Hamburg, Tel: 040-73638-0, Fax: 040-73638-80 EMail: bberger@rkdata.de Internet: http://www.rkdata.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12, D- 85664 Hohenlinden, Tel : 0 81 24-91 100-0, Fax : 0 81 24-91 100-99 E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de