Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cybay New Media |

Interne Kommunikation mit TYPO3 – htp setzt auf Cybay

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Der Telekommunikations-Dienstleister htp setzt für die Realisierung der konzerneigenen Intranet- und Extranetportale auf Cybay New Media.

Der Telekommunikations- Dienstleister htp setzt für die Realisierung der konzerneigenen Intranet- und Extranetportale auf Cybay New Media. Dabei begleitete die hannoversche Agentur das Projekt von der Konzeption über die Entwicklung eines neuen Intranet-Corporate Designs bis zur technischen Realisierung mit dem Open-Source-CMS TYPO3.

Herzstück des Projekts ist das neue Corporate-Intranet, auf das alle Mitarbeiter bequem per Single-Sign-On zugreifen können und dort mit personalisierten Inhalten begrüßt werden. Daneben wurde ein Newsletter-Modul für den Versand des Newsletters an 140.000 Endkunden und die Spiegelung spezifischer Inhalte für das Vertriebspartner-Extranet realisiert.

"Cybay hat schon in der Angebotsphase technische Kompetenz mit Umsetzungsstärke verbunden und in der Projektrealisierung auch bewiesen. Die wesentlichen Punkte wie einfache Handhabung der TYPO3-Umgebung für Redakteure, zeitgemäßes Design verbunden mit hoher Usability sowie Umsetzung eines Extranets mit gespiegelten Intranet-Inhalten sind hervorragend realisiert worden“, so Karsten Schmidt, Leiter Vertrieb Privatkunden bei htp.

Die htp GmbH ist der Telekommunikations-Dienstleister für das Wirtschaftsdreieck Hannover – Braunschweig – Hildesheim und betreut aktuell über 66.000 Privat- und Geschäftskunden. Gesellschafter der htp sind die Stadtwerke Hannover AG mit 50% Anteilen und die EWE AG, Oldenburg, ebenfalls mit 50% Anteilen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Wanning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1452 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cybay New Media lesen:

Cybay New Media | 14.12.2007

Die zweite Generation – Cybay entwirft neues Konzern-Intranet der Volkswagen FS AG


Der Finanzdienstleistungsbereich der Volkswagen AG vertraut für den Relaunch seines Corporate-Intranet-Portals wieder auf Cybay New Media . Die hannoversche Agentur begleitete das Projekt dabei von der Kreation des neuen Screendesigns über die Konzeption bis zur Entwicklung der CMS-Vorlagen. Schon für die Konzeption und Gestaltung der aktuellen Version des Portals entschied sich die Volkswag...
Cybay New Media | 24.07.2007

Cybay New Media wächst und freut sich über neue Kollegen und Quadratmeter


Hannover, 24.07.2007: Die hannoversche Agentur Cybay New Media stellt weiter ein und stößt so drei Jahre nach dem letzten Umzug schon wieder an räumliche Kapazitätsgrenzen. Beflügelt durch die gute Geschäftsentwicklung – 2006 konnte das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung gefeiert werden – freut sich Cybay dieses Jahr schon auf den fünften neuen Kollegen. So verstärken...
Cybay New Media | 19.07.2007

FELS, Cybay New Media und RedDot - seit Jahren ein eingespieltes Team


Hannover, 19.07.2007: Cybay New Media realisiert zum zweiten Mal den Relaunch der Website der FELS-Werke unter www.fels.de mit dem Content Management System RedDot. Auch diesmal wurden, angefangen von der Konzeption über das Design bis zur technischen Realisierung, alle Komponenten für ein erfolgreiches Webpaket zusammengestellt. Nachdem der Auftritt zuletzt im Jahr 2003 von Cybay modernisie...