info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ContentServ GmbH |

LN:C Marktstudie 2007 – ContentServ ist Studiensponsor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Rohrbach, 18.12.07 - Die aktuelle Marktstudie der Lucas-Nülle Consulting GmbH ist vor einigen Tagen erschienen. Sie gibt Aufschluss über die neuesten Entwicklungen und Trends am PIM-Markt. ContentServ ist als Sponsor an der Studie beteiligt und stellt die beiden Case Studies Habisreutinger und BCA näher vor. Die Fallbeispiele geben Einblick, wie die Firmen die Prozesse der Katalogproduktion und im Onlinebereich mit den Softwarelösungen von ContentServ optimiert haben. Dabei wird vor allem die Vielfalt der ContentServ-Lösungen deutlich.

So gehört BCA, die Bertelsmann Direct Group zu den größten Versandhändlern von Büchern. Die breite Sortiment bedeutet dabei einen enormen Aufwand für Produktdatenpflege und Katalogerstellung. Durch die Lösung der ContentServ GmbH konnten diese Prozesse vereinfacht und gestrafft werden. So profitiert auch die Habisreutinger GmbH & Co. KG, vom Einsatz der Software. Das Unternehmen gehört zu den ältesten Holzhandlungen in Deutschland und hat sich heute als modernes Groß- und Einzelhandelsunternehmen etabliert. Die Produkte wurden dem Kunden bisher als CD zur Verfügung gestellt. Dies bedeutete einen enormen Pflegeaufwand. Der cross-mediale Ansatz von ContentServ gewährleistet heute, dass die verschiedenen Medien wie Katalog, Website, Newsletter und Online-Shop mit aktuellen Informationen befüllt werden. Die Kunden können so optimal und zielgenau betreut werden.

Weitere Informationen zur Studie erhält man unter www. LN-Consulting.de.


Über ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.



Presseansprechpartner:

Anja Heinig
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens Straße 1
85296 Rohrbach, GERMANY

Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr@contentserv.com






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabio Marti, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1912 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ContentServ GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ContentServ GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 17.03.2016

Contentserv ist ausgewählter DAM-Anbieter von Forrester

Die renommierten US-amerikanischen Analysten setzen neue DAM Landscape auf Forrester nimmt die innovative Marketing-Software von Contentserv in seine neue Vendor Landscape der weltweit 20 auserwählten DAM-Systeme auf. Rohrbach/Ilm 17.03.2016: Nach ...
CONTENTSERV GmbH | 09.03.2016

Effektivere Marketingprozesse bei der Erwin Müller Group

Marketing-Software optimiert globales Multichannel-Marketing für 250.000 Produkte Die Erwin Müller Group setzt zur Beschleunigung der internationalen Produktkommunikation auf Marketing-Software von Contentserv. Rohrbach/Ilm: 09.03.2016 - Die Erw...
CONTENTSERV GmbH | 02.03.2016

Marketing Heroes - auffallend starkes Omnichannel-Marketing

Marketer wollen heute hoch hinaus - Mittel und Wege verrät die aktuelle Roadshow CONTENTSERV, SDZeCOM und SC Networks laden zum Treffen für Marketing Heroes ein und verraten, wie zeit- und kosteneffizientes Omnichannel-Marketing geht. Rohrbach/Ilm...