AOK Berlin verwaltet 2.000 PCs in 25 Filialen mit ON Command CCM

Von ON Technology

Starnberg/München, 19. Februar 2002 - ON Technology (NASDAQ: ONTC), ein führender Anbieter von Lösungen für Remote Software Delivery & Management, gab heute bekannt, dass die AOK Berlin 2000 Lizenzen der Softwareverteilungs-Lösung ON Command CCM erworben hat. Die Software von ON Technology ermöglicht einen schnellen, automatisierten Roll-Out sowie eine effiziente fortlaufende Verwaltung von PC-Systemen.
Thumb Die AOK Berlin plant ab Ende März alle Computer mit ON Command CCM zu verwalten. Auch die Administration mobiler Endgeräte soll künftig über die Lösung von ON Technology erfolgen. Das Unternehmen stellt seinen Anwendern zwischen 50 und 80 Standard- und branchenspezifische Applikationen bereit, die mittels ON Command CCM binnen kurzer Zeit in allen Filialen verfügbar sind. Um Anwendungen zu installieren, ist kein Besuch eines Administrators vor Ort mehr notwendig. Softwareverteilung und Systemadministration erfolgen von einem zentralen Standpunkt aus, wodurch Zeit und Kosten gespart werden können. Die Tatsache, dass ON Command CCM mit den Original-Setups der Hersteller arbeitet, trug maßgeblich zur Entscheidungsfindung bei. „Diese Technologie erwies sich als flexibler und zuverlässiger als die Snapshot-Lösung, die wir zuvor eingesetzt hatten,“ kommentierte Mirko Deutscher, der Projektverantwortliche bei der AOK Berlin. „ON Technology überzeugte uns zudem durch eine hervorragende Betreuung während der Evaluation.“ ON Technology ON Technology (NASDAQ: ONTC) unterstützt IT Organisationen und Service Provider bei der unternehmensweiten Verwaltung von Computersystemen in großen Netzen. Die Lösungen von ON Technology werden eingesetzt, um Applikationen, Betriebssysteme und Content auf Desktops, mobile PCs, Handhelds und Server schnell und verlässlich zu verteilen und während des gesamten Lebenszyklus zu verwalten. ON Command CCM, das Kernprodukt von ON Technology, wird derzeit zur Verteilung und Verwaltung von Software auf mehr als 630,000 Computersystemen in über 600 Unternehmen weltweit eingesetzt. ON Command CCM zeichnet sich durch eine kurze Implementierungsdauer aus und ermöglicht so einen schnellen Return on Investment. Vertriebspartner, Integratoren und Service Provider in aller Welt nutzen ON Command CCM, um Outsourcing-Dienste schneller und wirtschaftlich anbieten zu können und gleichzeitig die Technologie-Upgrades ihrer Kunden zu beschleunigen. Darüber hinaus unterhält ON Technology strategische und technologische Allianzen mit Unternehmen wie DELL Computer, 3Com, Intel, SUN Microsystems und Microsoft. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ontechnology.de