Minicoms jüngstes IP-Gateway steuert serielle Geräte in Rechenzentren

Von Minicom Advanced Systems

Thumb Zürich, Schweiz (Januar 2008) -- Minicom Advanced Systems, ein führender Hersteller von KVM-Lösungen für die Fernwartung (http://www.minicom.com/kvm-remote-support_ger.htm) von Servern, gab heute die Markteinführung des PX Serial (http://www.minicom.com/kvm_px_ger.htm), der jüngsten Ergänzung der PX-Reihe von IP-Gateways von Minicom, bekannt. Die ergänzenden seriellen Funktionen machen jetzt den Fernzugang zu seriellen Zielen in Serverräumen und Rechenzentren möglich. Das intelligente, kompakte RS232-Gerät (http://www.minicom.com/kvm_232_ger.htm) ermöglicht einer beliebigen Zahl von Anwendern Fernzugang und Fernsteuerung einer beliebigen Zahl einzelner, seriell angeschlossener Geräte, u.a. Headless-Server, Router, verwaltete Netzwerkschalter und seriell gesteuerte Stromversorgungsgeräte. Benny Hayumi, KVM-Produktmanager von Minicom, sagte: „Die Ergänzung durch die seriellen Funktionen macht das PX IP-Gateway zu einem Alleskönner für Rechenzentrumsmanager und Serverraum-Verwalter, die die Rechte und Reichweite aller IT-Techniker erweitern möchten. Sie bieten unbegrenzte Zielverfügbarkeit ohne die Verzögerungen durch „blockierte“ Zugänge. Und die Einzelport-Konfiguration ist hervorragend für Datenzentren geeignet, die ein hohes Anwender-Server-Verkehrsaufkommen haben und bei steigendem Bedarf weitere Geräte hinzufügen möchten. Jetzt können beliebig viele IT-Techniker gleichzeitig auf jede beliebige Zahl seriell angeschlossener bzw. KVM-Zielgeräte zugreifen und diese steuern.“ Verwaltungsmöglichkeiten Der PX kann zur Verbesserung der Serverraum- und Rechenzentrumsverwaltung über KVM.net (http://www.minicom.com/kvm_px_ger.htm), Minicoms globales, zentrales Serververwaltungssystem, gehandhabt werden. Die Kombination von KVM.net und PX ist ideal für Unternehmen, die Server und serielle Geräte an verschiedenen Standorten wie Testlabors, Hochschulanlage, Zweigniederlassungen oder in mehrstöckigen Anlagen betreiben. Für weitergehende Informationen zum PX-Gateway und anderen KVM-Lösungen von Minicom besuchen Sie bitte die Website unter www.minicom.com/kvm_ger.htm oder klicken Sie auf http://www.minicom.com/case-studies.htm, um sich Fallbeispiele zeigen zu lassen. Informationen zu Minicom Advanced Systems Minicom Advanced Systems ist ein führender Hersteller von KVM-Server-Verwaltungslösungen (http://www.minicom.com/kvm_ger.htm), die den Zugang und die Überwachung betrieblicher und unternehmensweiter EDV-Umgebungen ermöglichen. Das Unternehmen wurde im Jahre 1988 gegründet, ist weltweit in über 100 Ländern präsent und verfügt über regionale Unternehmenszentralen in Nordamerika und Europa. Minicom wurde im Jahre 2006 zum „Deloitte Technology Fast 50“-Unternehmen gekürt, eine Auszeichnung für erfolgreiche technologische Innovation und Unternehmenswachstum. Ansprechpartner: Daniela Santos Marketing Manager daniela.santos@minicom.com Tel: +41 44 823 80 06 Fax: +41 44 823 80 05 http://www.minicom.com/index_ger.htm