Deutschland-Chef von Regus steigt auf

Von Regus

Michael Barth jetzt auch für Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Irland verantwortlich

Düsseldorf, 31. Januar 2008 – Michael Barth, seit Juni 2001 Regional General Manager von Regus Deutschland, steigt auf: Neben den Geschäften in Deutschland übernimmt der 53-jährige Diplom-Betriebswirt ab Januar diesen Jahres auch die Leitung der Geschäfte in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Irland. In Deutschland ist Barth für 28 Business Center in 11 Städten zuständig. Mit seiner neuen Funktion als Regional General Manager Germany, Nordics & Ireland erweitert er seinen Verantwortungsbereich um insgesamt 20 Business Center in Metropolen wie Kopenhagen, Helsinki, Oslo, Stockholm oder Dublin. Regus ist der weltweit führende Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen betreibt Business Center an 950 Standorten in 70 Ländern und 400 Städten. Die Dienstleistungen von Regus werden von über 200.000 Kunden weltweit in Anspruch genommen.
Thumb Mit Michael Barth setzt Regus auf einen erfahrenen Manager, der die Leitung der nordischen Region in einer Zeit übernimmt, in der sich Regus auf einem starken Wachstumskurs befindet. Barth hatte bereits im letzten Jahr bei der Akquise der Agora Business Center in Düsseldorf-Ratingen, München und Hamburg seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt und das Regus-Geschäft ausgebaut. Seine erfolgreiche Expansionsstrategie will er jetzt ebenfalls in Skandinavien und Irland verfolgen. Sein Ziel ist es, auch dort neue Business Center zu eröffnen, um auf die steigende Nachfrage nach Arbeitsplatzlösungen zu reagieren. In der gesamten Region, für die Barth ab sofort verantwortlich ist, verzeichnet Regus bei sämtlichen Branchen und Unternehmensgrößen eine höhere Nachfrage: Existenzgründer und kleinere Firmen nutzen die Regus-Lösungen genauso wie große Konzerne. Um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben, hat Regus sein Portfolio deshalb in den letzten Jahren konsequent um neue Dienstleistungen wie virtuelle Geschäftsadressen, Videokonferenz-Services oder das komplette Büro-Outsourcing erweitert. „Unser konstantes Wachstum zeigt, dass wir mit unserem Dienstleistungskonzept richtig liegen. Durch die starke Internationalisierung hat sich die Arbeitsweise von Unternehmen und deren Mitarbeitern enorm verändert. Wir von Regus passen uns an die aktuellen Arbeitstrends an und ermöglichen unseren Kunden flexibles Arbeiten – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Dank unserer Lösungen können Unternehmen neue Marktchancen zügig nutzen, in neue Märkte expandieren und Zweigniederlassungen in verschiedenen Ländern eröffnen. Bei Regus finden sie komplett ausgestattete Büro- und Konferenzräume auf der ganzen Welt, die sie kurz- oder langfristig nutzen können – und das bei einheitlich hohen Standards“, so Michael Barth. Michael Barth blickt auf eine langjährige, internationale Managementkarriere im Service- und Logistik-Sektor zurück. Vor Regus war er acht Jahre bei DHL Worldwide Express, dem weltweiten Marktführer im globalen Expressversand, tätig. Als Geschäftsführer war er dort für den gesamten süddeutschen Raum mit mehr als 20 Service-Centern und über 1.000 Mitarbeiter verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei DHL war Michael Barth in verschiedenen leitenden Positionen mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb international tätig, vorwiegend im Bereich Transport und Logistik. Über Regus Die Regus-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Die Regus-Gruppe ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Kunden wie Google, GlaxoSmithKline, IBM, Nokia und Accenture sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an die Regus-Gruppe und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Über 200.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 950 Standorten in 70 Ländern und 400 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 28 Business Center in 11 Städten. www.regus.de Pressekontakt Regus SCHWARTZ Public Relations Ulrike Siegle/Marita Schultz Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49 (0)89-211 871-34/-36 E-Mail: us@schwartzpr.de / ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de