Berliner Systemhaus CITYPRO GmbH firmiert um

Von ERM GmbH

Aus CITYPRO wird ERM / Umfirmierung unterstreicht Erweiterung des Produkt- und Leistungsportfolios sowie eine strategische Neuausrichtung

Berlin, 01.02.2008 - Die CITYPRO GmbH aus Berlin, europaweit tätiger Integrator für Customer Relationship Management, hat am 01. Februar 2008 zu ERM - Gesellschaft für Enterprise Relationship Management mbH umfirmiert. Gründe für die Umfirmierung waren zum einen die Erweiterung des Produkt- und Leistungsportfolios. Zum anderen wird sich das Unternehmen stärker auf die Strukturierung und Systematisierung der gesamten Innen- und Außenwelt kleiner und mittelständischer Unternehmen spezialisieren.
Thumb "In der Vergangenheit lag unser Tätigkeitsschwerpunkt ausschließlich in der Integration von Customer Relationship Management Systemen. Die Unternehmensumwelt ist jedoch weitaus größer und komplexer. Die Beziehungen etwa zu Partnern und Lieferanten, zu Mitarbeitern und externen Dienstleistern gilt es ebenso zu systematisieren. Wir betrachten Unternehmen also ganzheitlicher und reagieren mit der Erweiterung unseres Leistungsangebotes auf die Wünsche unserer Kunden und auf die Erfordernisse des Marktes", so Heiko Grethe, Geschäftsführer von ERM. Neue Partnerschaften, die Ausdehnung des Lösungs- und Produktportfolios sowie die Erweiterung des Consultingangebotes waren wichtige Meilensteine im Rahmen der strategischen Neuausrichtung. Insbesondere die jüngst verabschiedete Partnerschaft mit dem Frankfurter Softwarehaus Sage Software GmbH & Co. KG, einer der führenden Anbieter für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen, untermauert die Neupositionierung von ERM. Nicht nur der Name und die strategische Ausrichtung des Berliner Systemhauses haben sich geändert. Die komplette Neugestaltung des Unternehmensauftrittes und der Web-Relaunch geben dem Unternehmen in der Außendarstellung ein völlig neues Gesicht. Das wichtigste sei jedoch, so Grethe, dass die Kunden das Unternehmen auch weiterhin als einen Hersteller unabhängigen, verlässlichen, flexiblen und kompetenten Problemlöser betrachten. Über ERM – Fast CRM Integration Die ERM GmbH (www.erm-consulting.de) aus Berlin ist ein herstellerunabhängiger Beratungs-, Produkt- und Integrationsspezialist für Enterprise Relationship Management und CRM Lösungen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von ERM liegt in der Systematisierung und Strukturierung der Innen- und Außenwelt kleiner und mittelständischer Unternehmen. Hierzu zählen neben der Integration entsprechender IT- und Softwarelösungen, etwa CRM Systeme wie GoldMine, Sage CRM, SalesLogix, zudem die Erarbeitung durchgängiger Betriebsprozesse.