newtron AG / erfolgreiches Jahr 2007 / Kontinuität, Wachstum und erweiterter Vorstand

Von newtron AG

Über newtron: Die NEWTRON AG konzipiert, entwickelt und betreibt die in Europa führende Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse international operierender Unternehmen. Das 1998 gegründete Unternehmen betreut überwiegend Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinen und Anlagenbau. Die Handelsplattform der NEWTRON AG und ihre weltweit verfügbaren Services für Einkäufer und Lieferanten tragen dazu bei, Beschaffungs- und Einkaufskosten weltweit nachhaltig zu minimieren.
Thumb Mit Wirkung zum 01.01.2008 übergibt Herr Eckhard Köhn, seit 2001 CEO der NEWTRON AG, die Führung an ein bewährtes Team. Herr Köhn nimmt auf eigenen Wunsch neue Herausforderungen an und bleibt aktiver Gesellschafter der NEWTRON AG. Unter seiner Führung hat sich die NEWTRON AG im Bereich der strategischen und operativen Einkaufsprozesse zu der führenden Handelsplattform in Europa entwickelt. Kollegen, Gesellschafter und Gründer danken Eckhard Köhn für seine überaus engagierte Arbeit. Der Staffelstab wandert nun in die erfahrenen Hände von Michael Bibow und Torsten Schütt, die als Vorstand der NEWTRON AG berufen wurden. Sie gewährleisten ein Höchstmaß an Kontinuität in der Strategie des profitablen Wachstums und nachhaltigen Ausbaus der Marktführerschaft, betont Konstantin Urban, Aufsichtsratsvorsitzender der NEWTRON AG. Als CIO verantwortet Michael Bibow bereits seit Ende 2005 den Ausbau und die Entwicklung der newtron Plattformen. Seine berufliche Karriere startete der Unternehmer in den Bereichen Softwareentwicklung und IT Outsourcing. Nach 9 Jahren Aufbau und Führung eines Systemhauses übernahm er 2001 eine neue Herausforderung bei cc-hubwoo in leitender Position. Herr Michael Bibow verantwortet bei der NEWTRON AG die Bereiche IT und Finanzen. Herr Torsten Schütt, seit dem 01.11.2004 bei der Newtron AG beschäftigt und leitet den Bereich Sales seit 2007. Der gebürtige Hamburger begann seine vertriebliche Laufbahn bei der British American Tobacco als Nationaler Key Account Manager und Vertriebsleiter. 2000 verantworte er in verschiedenen Vertriebsfunktionen den Ausbau bei den Kataloganbietern IPS und trimondo (Lufthansa Tochter). Herr Torsten Schütt verantwortet die Vertriebsbereiche der NEWTRON AG.