camos steigert erneut Gesamtumsatz

Von camos Software und Beratung GmbH

Mit gut gefüllten Auftragsbüchern und einem Gesamtumsatz von 7,5 Millionen Euro im Jahr 2007 startet die camos Software und Beratung GmbH in das laufende Geschäftsjahr. Dabei setzt der Stuttgarter Spezialist für Produktkonfiguration auf individuelle Lösungen und hochwertigen Service.
Thumb Stuttgart, 05.02. 2008 – Mit 7,5 Millionen Euro im letzten Jahr steigerte die camos Software und Beratung GmbH wiederholt ihren Gesamtumsatz und verzeichnet einen neuen Rekord in der Firmengeschichte. Der Aufwärtstrend der letzten Jahre geht weiter. Denn für 2008 sind die Auftragsbücher bei camos wieder gut gefüllt. Um den mehr als 300 internationalen Kunden und Neukunden dabei den gewohnten Service zu bieten, hat sich das Stuttgarter Unternehmen nicht nur räumlich vergrößert. Auch der Mitarbeiterkreis wird kontinuierlich um neue Fachkräfte erweitert. Umfassende Dienstleistungen wie Beratungen und Schulungen gehören zum Erfolgskonzept des Stuttgarter Spezialisten für Produktkonfiguration. In die individuellen Lösungen fließen langjährige Erfahrungen ebenso ein wie fachliches Know-how bei höchster Qualität. „Wir verstehen uns als kompetenten Partner des Maschinen- und Anlagenbaus und freuen uns auf die anstehenden, neuen Herausforderungen“, so Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer von camos. Über camos: camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 20 Ländern auf das Know-how der Stuttgarter. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.