Hyperwave auf der CeBIT 2008: Neue Impulse für das Informationsmanagement aus dem Web 2.0

Von Hyperwave Information Management GmbH

Web 2.0-Prinzipien im Informationsmanagement verbessern Aktualität des Wissensbestandes und fördern Zusammenarbeit

München, 06.02.2008 – Hyperwave, einer der führenden Anbieter einer Web 2.0 Enterprise Content Management (ECM)-Plattform, ist als Mitaussteller des Verbandes Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vertreten. In Halle 3, Stand A29, informiert Hyperwave über zukunftsweisende Trends und Entwicklungen des Informationsmanagements. Besucher der internationalen Fachmesse erfahren am Beispiel konkreter Einsatzszenarien, wie Prinzipien des Web 2.0 sinnvoll in die Unternehmens-IT integriert werden und damit das Informationsmanagement unterstützen.
Thumb Die Aktualität von Dokumenten und Informationen ist einer der entscheidenden Faktoren für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Interne und externe Mitarbeiter sowie die Unternehmens-IT sind mit der Thematik konfrontiert, jederzeit alle Daten für jeden berechtigten Anwender bereit und aktuell zu halten. Hyperwave hat die Grundprinzipien des Web 2.0 in die Entwicklung seiner Enterprise Content Management-Plattform übernommen und dabei die Herausforderungen an die Unternehmens-IT adressiert. Rollenbasierte Zugriffsberechtigung, Workflow-Funktionen sowie Maßnahmen zur Sicherheit sind fester Bestandteil aller Hyperwave-Lösungen. Durch das Zusammenwirken dieser und weiterer Funktionen erhalten Unternehmen mit Hyperwave ein umfangreiches Werkzeug für die Zusammenarbeit in Echtzeit – beispielsweise via Chat, Instant Messaging oder Video-Konferenzen – und den optimalen Publikationsprozess. „Die Diskussion in den Medien hat den Begriff Web 2.0 sicherlich sehr strapaziert. Unternehmen müssen erkennen, welche großen Potenziale das Konzept und die Idee des Web 2.0 bereithalten“, so Christoph Michel, Senior Vice President bei Hyperwave. „Auf der CeBIT zeigen wir den Fachbesuchern, welche Möglichkeiten ihnen eine zukunftsorientierte Lösung, wie unsere Web 2.0 ECM-Plattform, bietet. Web 2.0 ist der richtige Schritt zur verbesserten Zusammenarbeit und damit zum gesteigerten Unternehmenserfolg.“ Über Hyperwave Hyperwave ist einer der führenden Anbieter von einer Web 2.0 Enterprise Content Management (ECM) Plattform, mit vollständig integrierter WebConferencing und eLearning Umgebung. Über zehn Jahre konsequenter Weiterentwicklung der Hyperwave-Technologien haben zu einem großen Wissens- und Technologievorsprung im Markt geführt. Basierend auf der voll integrierten ECM-Plattform, ermöglichen Hyperwave-Lösungen uneingeschränkte Echtzeitkommunikation und gewährleisten jederzeit den Zugriff für die gemeinsame Nutzung aller verfügbaren Unternehmensinformationen. Zusätzlich sorgen die Produkte von Hyperwave für die Einhaltung gesetzlicher Regularien. Der integrative Ansatz von Hyperwave ermöglicht schnelle und effiziente ECM-Projekte und hält dabei den Compliance-Status aufrecht. Weltweit haben sich mehr als 300 Kunden für Hyperwave als strategischen Partner entschieden. Zu den Kunden zählen Audi, Universal Music, Toshiba, Telekom Austria, EADS und die Deutsche Bahn AG. Hyperwave – Connecting People and Information. www.hyperwave.com Herausgegeben im Auftrag von: Hyperwave Information Management GmbH Rebecca Stich Humboldtstraße 10 85609 Aschheim-Dornach Deutschland tel: +49-(0)89-94304-0 fax: +49-(0)89-94304-199 Email: rebecca.stich@hyperwave.com Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstr. 33 80796 München Deutschland Tel.: +49-(0)89-890667-0 Fax: +49-(0)89-890667-29 Email: vsander@shortways.de