netz98 realisiert für die Fashion-Site Kolibrishop.com eigene Online-Community

Von netz98 new media GmbH

Kolibrishop setzt auf Social Commerce und aktive Nutzerbeteiligung

Die netz98 new media GmbH, eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Stammsitz in Mainz, entwickelt für Kolibrishop.com eine eigene Online-Community (www.kolibrishop.com). Der Kolibrishop ist ein Fashion-Shop im Internet mit einer breiten Auswahl an Streetwear, Accessoires und Schuhen. Die neue Kolibrishop Community ist ein zentraler Bestandteil der Social Commerce Initiative von Kolibrishop. In der Community, die von netz98 in Zusammenarbeit mit Kolibrishop konzipiert und realisiert wird, können User zukünftig eigene Profile mit Fotos, Freunde-Listen und Bildern ihrer Lieblings-Styles anlegen. Da netz98 die Community direkt an den Shop anbinden wird, haben Kolibrishop User die Möglichkeit, Produkte zu favorisieren, zu bewerten und an andere User weiterzuempfehlen. Bei der Produktauswahl gibt es dann unmittelbare Unterstützung und Entscheidungshilfe durch die Mitglieder der Community - das Prinzip: User helfen Usern. "Die Nutzer unseres Shops haben durch die Community die Möglichkeit, ihre persönlichen Vorlieben zu formulieren", erläutert Sascha Coldewey, Geschäftsführer von Kolibrishop."Das ist auch eine große Chance für uns. Wir können dadurch bei der Produktauswahl Kundenwünsche viel besser berücksichtigen und unser Angebot noch besser auf die Zielgruppe abstimmen."
Thumb netz98 setzt für Kolibrishop.com auch die Idee des Me-Commerce praktisch um: User haben zukünftig die Möglichkeit, auf Kolibrishop.com eigene Shops anzulegen, in denen sie dann ihre Lieblingsmode aus dem Gesamtangebot von Kolibrishop auswählen und anbieten. Beim Verkauf dieser Produkte erhält der User dann eine Provision. Den persönlichen Shop kann der User in Form eines Shopping-Widgets auch auf seiner eigenen Website platzieren und selbstständig vermarkten. Zudem wird netz98 für Kolibrishop.com eine Facebook-Applikation realisieren. So ist der Kolibrishop dann in der Lage, das E-Commerce-Potenzial seines Social Networks optimal auszuschöpfen. Über die netz98 new media GmbH Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, buch.de, Dyckerhoff, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, promod Deutschland, R+V Allgemeine Versicherung, Seat Deutschland, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. Kontakt: netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.de Internet: www.netz98.de