Diamant Software beim Innovationspreis 2008 ausgezeichnet

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Initiative Mittelstand würdigt Web-basierte Software für Rechnungswesen- und Controlling Diamant/3

Die Rechnungswesen- und Controlling-Software "Diamant/3" der Bielefelder Diamant Software GmbH & Co. KG ist beim "Innovationspreis 2008'" in der Kategorie "Finance" ausgezeichnet worden. Mit dem Preis würdigt die Initiative Mittelsstand seit 2004 jährlich die innovativsten und interessantesten Produkte und Lösungen für den Mittelstand. In diesem Jahr hatte die hochkarätig besetzte Jury die Qual der Wahl unter mehr als 1600 Bewerbungen.
Thumb "Diese Auszeichnung macht uns nicht nur angesichts des großen Teilnehmerfeldes natürlich sehr stolz", freut sich Roland Hofstetter, Geschäftsführer für den Bereich Kundenbetreuung, Produkte und Innovation bei Diamant Software. "Beweist sie doch einmal mehr, dass wir mit unseren innovativen Entwicklungen genau die Anforderungen des Mittelstands treffen." Bei dem ausgezeichneten Produkt handelt es sich um die internetfähige Rechnungswesen- und Controlling Software Diamant in der dritten Generation. Sie war die weltweit erste Lösung ihrer Art, die auf der Microsoft.NET-Technologie entwickelt wurde und eignet sich besonders für Organisationen, die im Rechnungswesen dezentral arbeiten sowie für den Einsatz in Rechenzentren. Durch den vollständig integrierten Controllingbaustein verfügt das Produkt zusätzlich über vordefinierte Kennzahlen mit dazugehörigen Analysepfaden zur optimalen Unterstützung der Entscheidungsträger. Erst jüngst hatte Diamant Software auf der CeBIT 2008 für Diamant/3 eine neue Windows-Oberfläche als weitere Alternative zum Browser vorgestellt.