PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ralf Quint ist neuer Gebietsverkaufsleiter der VITEC Distribution


Von VITEC Distribution GmbH

Mainzer Distributor verstärkt personell seine AV-Division

Mainz, 28. März, 2008: - Wie die VITEC Distribution, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, mitteilt, verstärkt Ralf Quint (47) das Unternehmen ab sofort als neuer Ge-bietsverkaufsleiter für die PLZ-Gebiete 0, 1, 8 und 9. Quint ist in dieser Position für Akquise und Vertrieb des gesamten AV-Portfolios der VITEC Distribution an den Fachhandel in den betreffenden Regionen verantwortlich. Ralf Quint blickt auf eine über 15-jährige Er-fahrung im AV-Vertrieb zurück.
Thumb Vor seinem Wechsel zur VITEC Distribution war Quint von 2005 bis 2008 als Gebietsverkaufsleiter für die Firma Liesegang, Düsseldorf/Essen, tätig. Davor war er von 1999 bis 2004 bei der Firma Sony Professional, Köln, als Account Manager beschäftigt. Von 1992 bis 1999 war er Gebietsver-kaufsleiter bei Sharp Deutschland, Hamburg, dort vorwiegend für den VPE (Visual Presentation Equipment)-Bereich. Seinen Einstieg ins Berufsleben fand Ralf Quint nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden und Abschluss als Dipl.-Ing. Unternehmensprofil Die VITEC Distribution GmbH, 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, InFocus, Konftel, MW CineScreen, NEC, Polycom, Sharp und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaß-nahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebs¬portfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution GmbH verfügt das Unternehmen auch über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1439 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!