Borland wird Mitglied in der Web Services Interoperability Organization

Von Borland

Langen, 12. März 2002 - Um auch zukünftig eine Ausrichtung seiner Web-Services-Technologie an offenen Standards zu gewährleisten, ist Borland jetzt Mitglied der Web Services Interoperability (WS-I) Organization geworden.
Thumb Durch die Mitgliedschaft in der WS-I verdeutlicht Borland sein Bekenntnis, offene Industriestandards zu unterstützen, deren Verbreitung und deren Weiterentwicklung zu fördern. WS-I ist ein Industriegremium, das sich die Förderung der Web-Services-Interoperabilität zwischen Plattformen, Betriebssystemen und Programmiersprachen zum Ziel gesetzt hat. "Borland setzt auf eine reibungslose Interoperabilität von Web Services, die Java, .NET, Windows und Linux integrieren", sagt Josef Narings, General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Borland. "Während andere Hersteller nur über Web Services reden, hat Borland bereits Lösungen vorzuweisen, die sich in den Unternehmen im alltäglichen Einsatz bewähren." Durch die Nutzung von Web Services kann das Internet als Kommunikationsplattform für die Integration, für die Applikationskommunikation und als Plattform für Services zukünftiger Anwendungsentwicklung genutzt werden. Somit können Geschäftsbereiche, Kunden und Partner unternehmensübergreifend integriert werden. Weltweit wächst die Zahl der Unternehmen, die sich bei der Realisierung von Web-Services-Applikationen für Borland-Technologie entscheiden. Neu in der Kundenliste ist der schwedische Stahlproduzent AvestaPolarit, die US-Immobilienfirma Colliers International und InSystems, ein Anbieter von Lösungen für die Versicherungsbranche. Als erstes europäisches Unternehmen hat jetzt AvestaPolarit (http://www.avestapolarit.com) eine Web-Services-Applikation in Betrieb genommen, die mit Borland Delphi 6 entwickelt wurde und mit dem Borland Enterprise Server betrieben wird. Alle Geschäftsbereiche erhalten jetzt auf jeder Stufe des Fertigungsprozesses Zugang zu unternehmenskritischen Daten, die unmittelbar die Effektivität und das Qualitätsmanagement betreffen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation ist ein führender Technologie-Anbieter, dessen Produkte und Dienstleistungen die Entwicklung, das Deployment, die Integration und das Management unternehmensweit verteilter Software-Applikationen vereinfacht. Die Unterstützung aller relevanten Industriestandards garantiert Software-Entwicklern und Unternehmen Zukunftssicherheit bei gleichzeitigem Investitionsschutz. Ziel von Borland ist eine digitale Welt, in der Anwender sich frei entscheiden, mit welcher Programmiersprache und unter welchem Betriebssystem sie ihre Applikationen entwickeln und ablaufen lassen wollen. Borlands Produkte und Dienstleistungen ermöglichen Unternehmen, die Produktivität von Entwicklern zu steigern, Projekte schneller abzuwickeln, und dies bei gleichzeitiger Senkung der Total Cost of Ownership. Das 1983 gegründete, weltweit operierende Unternehmen Borland hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von München und einer Vertretung von Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter http://www.borland.de beziehungsweise http://www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 jnarings@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de