OSS-Marketplace OpenSource DVD in Version 1.5 veröffentlicht

Von Schoeler IT Solutions

Anspruchsvolle OpenSource-Software für den privaten und gewerblichen Anwender.

Bad Blankenburg, 7. April 2008. Der Betreiber des OpenSourceSoftware-Marketplace gibt die Verfügbarkeit des zweiten Releases der Marketplace OpenSource-Software DVD für Windows-Betriebssysteme bekannt. Die Software-Distribution gliedert sich in die Bereiche Office, Grafik, Kommunikation, Tools und Multimedia.
Thumb Die einzelnen Kategorien decken unter anderem mit dem Office Paket OpenOffice.org in der aktuellen Version 2.4.0, der Photoshop Alternative Gimp 2.4.5 und dem Webbrowser Firefox 2.0.0.13 neben dem privaten auch den gewerblichen Anwenderbereich zum Beispiel mit Cademia 1.4.1 ab. Neu hinzugekommen ist der Mozilla Kalender Sunbird, die Kalendererweiterung Lightning für den E-Mail-Client Thunderbird und InfraRecorder, mit dem Sie problemlos DVD's und CD's brennen. Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Programme auf aktuelle Versionsstände gebracht. Die OSS Marketplace DVD richtet sich an alle Anwender, die eine vollständige Office-Umgebung einrichten und dabei auf eine OpenSource Produktpalette zurückgreifen möchten. Mit Hilfe dieses Angebotes wird der Computer zu einem umfangreich ausgestatteten Office Computer, der auf teure Anwendungslizenzen verzichten kann. Weiterführende Informationen: http://www.oss-marketplace.com * * * Schoeler IT Solutions Herr Uwe Schöler Georgstraße 18 07422 Bad Blankenburg Schoeler IT Solutions ist ein in Bad Blankenburg ansässiges Unternehmen, das sich auf die Belange von Privatanwendern, kleinen Unternehmen sowie Handwerksbetrieben spezialisiert hat. Der Inhaber, Uwe Schöler, hat sich in den vergangenen Jahren intensiv in der OpenOffice.org Community eingebracht und dort lange Zeit die Entwicklung der PrOOo Box CD betreut und vorangetrieben. Anfang des Jahres 2007 wurde von Ihm der OpenSource Marketplace ins Leben gerufen, der sich als Informationsplattform im Bereich der freien Software versteht und zusätzlich noch einen Firmenkatalog für Dienstleistungen aus dem Segment OpenSource zur Verfügung stellt.